Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Winkelsucher von Drittanbietern...Erfahrungen?

profile.country.de_DE.title
Louisoder
Besucher

Winkelsucher von Drittanbietern...Erfahrungen?

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Winkelsucher für meine alpha100 zulegen.
Ich bin aber nicht sicher ob ich den sony-Preis willig bin zu zahlen.
Hat jemand Erfahrungen mit Drittanbieter Suchern? Bei 3-2-1


schlappe 30€. Taugen die was?

Ich danke schon mal für die Antwortenflut...

Liebe Grüße
Stefan

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

Erst mal ganz herzlich willkommen im Club!

Ich habe leider keine persönliche Erfahrung mit dem Sucher aus dem bekannten Auktionshaus machen können, aber ich habe einen Test gefunden, in dem er nicht so toll abschneidet.

Und hier gibt's einen generellen Test zu Winkelsuchern mit einigen ganz hilfreichen Tipps.

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung

Schönen Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Muss ich wieder klugsch... ? Macht doch sowas nicht!

Nun denn ... also die Probleme, die unter dem ersten Link beschrieben werden, beziehen sich einerseits auf den Adapter des Seagull-Winkelsuchers. Den braucht man an Minoltas und Sonys aber gar nicht, denn er passt dort ohne. Zweiter Kritikpunkt ist, dass man beim Wechsel der Vergrößerung die Schärfe nachregulieren muss: Ist beim Original Minolta-Sucher genauso. Und soweit ich weiß, ist der Minolta-Winkelsucher von Sony unverändert übernommen worden.

Genau die gleichen Kritikpunkte werden über den B.I.G.-Sucher geäußert.

Scheint mir alles gar kein Wunder zu sein: Auch bei näherer Betrachtung sehen alle 3 nämlich exakt gleich aus!