Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77 MkII und Geotags

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Pano-Rama
Entdecker

A77 MkII und Geotags

Ich möchte von einer A500 auf eine A77 umsteigen und stehe vor der Entscheidung, ob es eine MkII werden soll oder nicht.

Ich fotografiere zu 95% Landschaft und daher ist für mich ein schneller AF eher weniger wichtig.

Doch da ich ja gelegentlich auch auf feiern etc. fotografieren möchte und bei den Fähigkeiten der MkII evtl. auch ganz neue Sachen wie Tierfotografie ausprobieren könnte, fand ich die Kamera wirklich spannend.

Der AF meiner A500 ist für mich quasi unbrauchbar, da fokussiere ich eigentlich nur manuell.

Was mich an der MkII extrem stört, ist das fehlende GPS Modul.

Daher frage ich mich, ob es möglich ist, via NFC oder WiFi die GPS Daten des Handy's in die Exifs der (Raw) Dateien zu schreiben?

Viele Grüße

Sven

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sven,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Es gibt eine recht einfache und preiswerte Möglichkeit Deine Bilder mit Geotags zu versehen. Für Smartphones gibt es eine Vielzahl an GPS-Logger Apps, über die Du Deine Bilder später mit den entsprechenden Informationen versehen kannst. Z.B. den GPS Logger für Android.

 

Eine direkte Übertragung der Geodaten via NFC oder WiFi ist leider nicht möglich.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sven,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Es gibt eine recht einfache und preiswerte Möglichkeit Deine Bilder mit Geotags zu versehen. Für Smartphones gibt es eine Vielzahl an GPS-Logger Apps, über die Du Deine Bilder später mit den entsprechenden Informationen versehen kannst. Z.B. den GPS Logger für Android.

 

Eine direkte Übertragung der Geodaten via NFC oder WiFi ist leider nicht möglich.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Pano-Rama
Entdecker

Danke für die Antwort.

Habe gleich mal ein wenig gegoogelt und denke, mit der Lösung könnte ich mich anfreunden.