Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufberatung

profile.country.de_DE.title
sulco-willi
Mitglied

Kaufberatung

Hallo zusammen,

 

ich fotografiere eigentlich seit ich denken kann mit Minolta, Konica-Monolta und Sony Kameras. Was mir sehr entgegen kam ist die Tatsache, dass ich z.B. mein altes Minolta AF Makro 100mm f2,8 wunderbar an meiner Sony alpha 700 verwenden kann, ebenso wie meine Blitze 5600 HS D und 3600 HS D auch im Wireless Modus.

 

Nun möchte ich mir auf meine alten Tage noch einmal eine neue, moderne Kamera leisten, bin da aber total verunsichert, Seither liebäugle ich mit der Alpa 77 II, aber ich habe auch eine Vollformat Kamera wie die Alpha 99 in Betracht gezogen. Neue Objektive habe ich bisher noch nicht in Betracht gezogen (ich habe noch eine 50er Makro, ein 35-70 und ein 70-300 alle entweder von Minolta oder Konica Minolta. Ich nehme an, mit der Alpha 77II könnte ich nichts falsch machen, aber wie sieht es mit der 99er mit Vollformat-Sensor aus? Sind meine Objektive dafür noch geeignet? Für einen kompetenten Rat wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

 

Willi

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Willi, die Objektive die du hast sind Vollformattauglich. Zu bedenken ist das du wenn du zur a7 wechseln willst einen Adapter brauchst von A auf e mount. Du schreibst, auf deine alten Tage und das du schon ewig fotografierst, dann würde ich dir zur a99 raten, da sie von der Haptik näher an die analogen Kameras heran kommt, und mit dem a-mount Bajonett findest du auch viele gebrauchte, gute Linsen. Lg Jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ja, die A99 ist schon etwas wunderbares, dem die A77II in nichts ausßer dem Format nachsteht.

 

Wenn Du nun schon fortgeschrittenen alters bist, ich hoffe, dass ich das so sagen darf, dann kenne ich viele, die eine leichtere Kamera als angenehm empfinden. Die A99 fällt hier auch ein wenig mehr ins Gewicht als die 77II. Jedoch sind beide nicht zu vergleichen mit der Kompaktheit der A7.

 

Sonst geh doch einfach mal zum nächstgelegenen Händler und schau die die Kameras an, so vorhanden. Von der Leistung her wirst Du mit allen zufrieden sein.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
sulco-willi
Mitglied

Hallo Axel und Jens,

 

das hilft mir schon etwas weiter Vielen Dank. Mifr war in erster Linie wichtig, dass meine Objektive an der neuen Sony problemlos funktionieren, vor allen Dingen mit einen Vollformat-Sensor. Eigentlich ist es aber auch logisch, denn alle meine Objektive sind ja für Kleinbild gemacht.

 

Noch die Frage: die beiden Blitze werden ebenso funktionieren? Es sind beides XXXX D. Ich hinterfrage das so streng, weil ich da vor Jahren schon einmal auf die Nase gefolgen bin, als ich die schönen Blitze hatte, aber ohne "D" und die dann plötzlich nicht mehr funktionierten.

 

Übrigens, das Gewicht ist kein Problem, da ich in erster Linie vom Stativ aus mit 3 wireless Blitzen meine Kakteen fotografiere

 

Beste Grüße

 

Willi

 

 

profile.country.de_DE.title
sulco-willi
Mitglied

Hallo,

 

ich vermute, das Problem hat sich soeben von selbst gelöst. Ich habe gelesen, die Alpha 99 hat keinen einebauten Blitz mehr und zu Wireless-Steuerung benötigt man ein extra Gerät. Ist das so richtig???

 

Gruß

 

Willi

 

 

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, ja das ist richtig, die profimodelle haben meistens kein eingebauten Blitz mehr, so auch die a99. Und ja zum wl blitzen braucht man einen Steuerungsblitz. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
sulco-willi
Mitglied

Hallo,

 

dann wird es also eine Alpha 77 II. Nach allem was ich gelesen habe, soll die ja von der Qualiät der 99er kaum nachstehen. Ich hätte zwar gerne mal eine Vollformatkamera gehabt, aber die drahtlose Blitzerei, die schon seit den alten Minolta-Zeiten praktiziere, ist für mich so essentiell, dass das den Ausschlag gibt. Nochmals, vielen Dank euch beiden für die Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Willi