Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verzweifelter Fall NEX-6 und der kulanzlose Support :(

profile.country.DE.title
Phillister
Entdecker

Verzweifelter Fall NEX-6 und der kulanzlose Support :(

Guten Tag,

dies ist mein letzter Versuch, eher ich Sony bedauerlicherweise den Rücken zu kehre.

Ich habe vom Sony Store meine Nex-6Y und bin eigentlich sehr begeistert von dem Gerät und der Handhabung. Leider plagen mich seit dem Kauf vor knapp 2 Jahre diverse Elektronik Probleme (Kontakte am Objektiv, Leiterplatte etc.).

 

Selbstverständlich habe ich mich an den Support gewendet und das Gerät mehrfach eingeschickt (24.02.2014; 08.07.2014; 11.07.2014 und 26.09.2014). Nachdem es nach dem dritten Reparaturversuch immer noch Probleme mit dem Gerät gab, habe ich vorgeschlagen die NEX-6 gegen eine A7 zu tauschen und dass ich den Differenzbetrag selbstverständlich begleichen werde.

 

Dies wurde abgelehnt und ich wurde wieder an den Supportpartner verwiesen. Ich habe sie ein viertes und letztes Mal eingeschickt und das Gerät leider wieder mit Elektronikproblemen zurückbekommen.

 

Das ärgerliche an der Angelegenheit ist, dass der Sony Support meine Anfragen jetzt „ablehnt“, da ich mich seit dem 2.11.2014 außerhalb der Garantie befinde und ich nur auf gut Glück das Gerät zum Servicepartner einschicken kann.

 

Abgesehen von der Tatsache dass ich natürlich keine große Lust habe das Gerät wieder einzuschicken, finde ich es zu tiefst enttäuschend das nicht mal auf die vielen Wochen Rücksicht genommen wird, in der das Gerät auf dem Postweg, auf Teile gewartet und beim Service Partner (Herbert Geissler) zur Reparatur vorlag. Der Service Partner, will ich an dieser Stelle kurz erwähnen, war die ganze Zeit über sehr freundlich und bemüht.

 

Vor diesem Hintergrund wende ich mich vertrauensvoll an Sie in der Hoffnung, dass das vlt. doch nicht meine letzte Sony Kamera gewesen ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Ruch

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Philipp,

 

vorweg: dies ist eine Community von Sony und hat mit dem Support eher weniger zu tun. Nichts desto trotz reiche ich die Anfrage noch mal an die Leute von eben diesem Support weiter.

 

Wo hast Du die Kamera denn gekauft und woe hast Du die Fehler reklamiert? War es immer der selbe Fehler? Hast Du auf Wandlung bestanden?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Phillister
Entdecker

Hi Axel,

 

danke für deine Nachricht.

 

Ich habe die Kamera direkt im Sony Store online bezogen. Die Fehler habe ich immer direkt beim Sony Support reklamiert. Auf die Anfrage mit der Wandlung hin habe ich die Antwort bekommen, dass von den 3 mal 1 mal das Objektiv mit repariert wurde und es deswegen nicht geht. Jetzt nach dem 4. Mal bin ich eben schon aus der Garantie draußen...

 

Gruß

Philipp

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

War es denn immer das gleiche Fehlerbild?


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Phillister
Entdecker

ja, es war immer so das sich die Kamera aufgehängt hat und nur dunkle, zu helle oder unscharfe fotos geschossen hat. Seit neuesten fährt sie ab und zu das objektiv nicht mehr aus. Ich habe davon auch ein Video gemacht.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Was ist denn jedes Mal repariert worden? Ist irgendwas ausgetauscht worden? Teile erneuert? 

Meines Erachtens hast du auf solche neuen Teile doch wieder Garantie. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei erfolgloser Reparatur bzw wenn der Fehler weiterhin auftritt, das Garantieende dann wie ein Schlussstrich ist. Wenn ich dich richtig versteh, dann ist der Fehler entweder nie richtig repariert worden oder nach einer Weile wieder aufgetreten. 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Phillister
Entdecker

Es wurden die Kontakte jeweils am Objektiv sowie an der Kamera getauscht. Sowie das Hauptboard und die Leiterplatten. Das konnte ich soweit den Berichten entnehmen. Korrekt, Dass das Objektiv manchmal nicht ausfährt ist sogar neu.