Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grafikfehler bei VPC F11 - grüne/bunte Pixel - Schachbrettmuster

GELÖST
profile.country.de_DE.title
pauli85
Besucher

Grafikfehler bei VPC F11 - grüne/bunte Pixel - Schachbrettmuster

Ich habe seit einer Weile das Problem das ich ständig, meist grüne Pixel, oft in Schachbrett-artigen Mustern sehe.

Screenshot mit Beispielen anbei.

Das Problem tritt in vielen Programmen auf, ich glaube immer wenn 3D oder Grafikenkarten-Beschleunigung zum Einsatz kommt.

Der Nvidia-Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand und der Viao-Videotest meldet keine Fehler.

Ich vermute einen Hardware-Defekt, möglicherweise aufgrund der Überhitzung der F11-Serie. (Bios-Update habe ich gemacht, aber die Handballenablage ist bereits zum Teil abgelöst und verformt)

Kann das sein?

Was kann ich noch probieren?

Gibt es eine Sofortware die die Grafikkarten-Hardwareschäden erkennen/nachweisen kann?

Vielen Dank für die Antworten!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
pauli85
Besucher

Hallo,

bei mir lags an der Grafikkarte, die wurde getauscht u. es funktioniert nun wieder normal.

Bei dir könnte es am Display liegen, da wird ein Pixel kaputt sein... ob man sowas ersetzt bekommt weiss ich nicht.

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI Pauli, bitte setze dich doch mal mit dem Support in Verbindung, die werden dir das sicherlich kosntelos reparieren, spätestens wenn die die Bilder gesehen haben 🙂

profile.country.de_DE.title
Ficsurfi
Besucher

Hi!

Ich habe heute ein Pixelfehler gefunden!

Ein pixel leuchtet nicht bzw. schwarz.

Was kann man jetzt machen? Wie geht's mit Garantie?

Danke für die Antwort im Voraus!

profile.country.de_DE.title
pauli85
Besucher

Hallo,

bei mir lags an der Grafikkarte, die wurde getauscht u. es funktioniert nun wieder normal.

Bei dir könnte es am Display liegen, da wird ein Pixel kaputt sein... ob man sowas ersetzt bekommt weiss ich nicht.

LG

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Melde dich auf jeden Fall mal beim Support, ein Fehler wird normal nicht ersetze, aber wenn sich das häufen sollte ... Es gibt da glaube ich irgendeine Formel dafür wie man berechnen kann wieviel % der Pixel defekt sein müssen damit es ein Garantiefall ist.

profile.country.de_DE.title
Ficsurfi
Besucher

Ok, ich werde mich dann bei Support melden. Ich hoffe, reicht diese auch, weil es mich nervt...:/

Danke für die Antwort.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Gib denen am besten nen BIld wo das super gut zu sehen ist, dann sollte das schon klappen.