Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotos erstellen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Alegas
Besucher

Fotos erstellen

Wie mache ich mit meiner DSC W 80 Bilder mit mehr als 3 MB, ist eine Anforderung für Fensterbilder.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Alegas
Besucher

Ok,das mit den Farben und Kontrasten merke ich mir..Haben Sie sehr schön erklärt, nur finde einfach nicht, wo ich "fine" einstellen soll bei meiner Kamera. Habe alles durchforstet

Bin ja schon bisschen alt und habe PC noch nicht sehr lange., so dass es ewig dauert, bis ich hier vordringe. Immer klappt es nicht mit dem Passwort, man soll es bei "Mein Konto" ändern können. Finde ich leider auch nicht.

Mit dem Adobe werd ich probieren. Fensterbilder sind solche Folien zum Aufleben (30 x 90 cm )

Vielen Dank !

LG Alegas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Alegas und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Überprüfe, dass Du mit der höchst möglichen Auflösung Deiner Kamera fotografierst.

Im Handbuch auf Seite 12 & 13 ist der Zusammenhang zwischen Auflösung, Bildgrösse und -qualität beschrieben. Auf Seite 39 ist erklärt wie man die Einstellungen ändert. In Deinem Falle (DSC-W80) sollte die Einstellung für die maximale Auflösung bei "7M" stehen. Mit der höheren Auflösung werden auch die Bild-Dateien grösser.

Das Handbuch kannst Du mit untenstehendem Link auch online anschauen.

http://www.sony.de/support/de/product/DSC-W80

profile.country.de_DE.title
Alegas
Besucher

Vielen Dank für die Antwort..Habe auf den angegebenen Seiten noch mal nachgelesen, aber nichts Neues gefunden.. Ich kann dann nur vermuten, dass die DSC W 80 keine Fotos in 3 und höherer MB Zahl macht.

Habe auf die MB Zahl auch nur sonst geachtet, wenn ich die Bilder per Mail schicken will. Also alle meine Bilder sind mit 7 M aufgenommen und sind durchweg ca 2 MB, ein einziges Bild hat 4MB????  Und ein Bild,was ich mit MIcrosoft ICE zum Panoramabild gemacht habe hat 5 MB.Wäre über eine Erklärung sehr dankbar. Vielleicht bekomme ich dann doch noch ein Bild mit den geforderten mindestens 3MB für Fensterbild hin. Bilder einfügen geht ja leider nicht, da nur bis 2 MB funktioniert. Ich bin ja hier ganz neu und weiß nicht, ob man das darf: Um einen Anruf bitten.

:thinking: 

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo Alegas

also folgendes:

mit Deiner W80 mit 7 Millionen Pixel ist es sehr gut möglich, dass die Fotos immer zwischen 2-3MB liegen.

Es kommt darauf an was Du fotografierst: ein weisses Stück Papier hat wenig MB (auch mit 7M und Fine). Ein Foto mit sehr vielen Informationen sprich Farben, Kontraste, Motive hat mehr MB, deshalb auch der Ausreisser eines Fotos mit 4MB (das hat sicher sehr viele Informationen).

Du kannst im Menu noch einstellen standart oder fine bei der Qualität. Unbedingt FINE einstellen.

Bei FINE wird das Foto beim abspeichern nicht so zusammengequetscht und so ist die MB Zahl höher.

Solltest Du trotzdem nicht auf 3MB kommen gibt es viele Programme, die das Foto auf die gewünschte Grösse und MB hochrechnen können(zum Beispiel Adobe Photoshop Elements, gratis download).

Was verstehst Du unter Fensterbilder?Wie Gross sind diese cm x cm.

Lass mich auch wissen, ob Du standart oder fine eingestellt hast.

Gruess Mahalo98

profile.country.de_DE.title
Alegas
Besucher

Ok,das mit den Farben und Kontrasten merke ich mir..Haben Sie sehr schön erklärt, nur finde einfach nicht, wo ich "fine" einstellen soll bei meiner Kamera. Habe alles durchforstet

Bin ja schon bisschen alt und habe PC noch nicht sehr lange., so dass es ewig dauert, bis ich hier vordringe. Immer klappt es nicht mit dem Passwort, man soll es bei "Mein Konto" ändern können. Finde ich leider auch nicht.

Mit dem Adobe werd ich probieren. Fensterbilder sind solche Folien zum Aufleben (30 x 90 cm )

Vielen Dank !

LG Alegas