Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wieso wird meine ordnungsgemäß formatierte 64 GB Class10 SD-Karte vom Tablet nicht erkannt?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
dambo49
Besucher

Wieso wird meine ordnungsgemäß formatierte 64 GB Class10 SD-Karte vom Tablet nicht erkannt?

Für größere Datenmengen gibt es inzwischen ja bekanntlich SD Karten bis zu 128 Gig. Um nun nicht ständig Fotos oder Clips hin und her zu swappen, habe ich mir eine 64 Gig SD Karte zugelegt. Das Notebook hat mit dieser keine Probleme,- das Tablet schon. Da ist Sony wohl gefordert, was zu machen.

Weiss jemand was?

Michael

Nachricht geändert durch dambo49

Nachricht geändert durch dambo49

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
jocwahl78
Neues Mitglied

Das Tablet S unterstützt gem. Datenblatt nur SDHC-Karten. Die gibt es meines Wissens nur bis 32 GB.

Deine 64 GB-Karte müsste eine SDXC-Karte sein, welche gem. Spezifikation nicht unterstützt wird.

War also abzusehen, dass das nicht funktioniert .

Nachricht geändert durch jocwahl78

Nachricht geändert durch jocwahl78

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
jocwahl78
Neues Mitglied

Das Tablet S unterstützt gem. Datenblatt nur SDHC-Karten. Die gibt es meines Wissens nur bis 32 GB.

Deine 64 GB-Karte müsste eine SDXC-Karte sein, welche gem. Spezifikation nicht unterstützt wird.

War also abzusehen, dass das nicht funktioniert .

Nachricht geändert durch jocwahl78

Nachricht geändert durch jocwahl78

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                     Hallo !!!

ist so, 64 GB gehen nicht , außer du hast einen Adapter für ein USB-Cartenleser , das könnte funzen 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

doch, auch 64GB SDXC-Karten lassen sich im Tablet einsetzen, allerdings nicht mit der originalen Formatierung (auch nicht über einen kompatiblen Cardreader). Wenn man die Karte am PC auf FAT32 formatiert, wird sie auch vom Tablet gelesen. Man sollte eine entsprechend umformatierte Karte aber erst in der Kamera testen, bevor man damit hunderte Aufnahmen macht, nur um festzustellen, dass hinterher nichts drauf ist. Wenn die Kamera die Karte nicht akzeptieren sollte, kann man sie von der Kamera wieder neu formatieren lassen. Dann kann natürlich wieder das Tablet nichts damit anfangen. In unseren Canons, der EOS60D und der PowerShot SX220HS, laufen die auf FAT32 formatierten Karten jedenfalls problemlos.

Wie das bei Videokameras aussieht, die auf SD-Karten aufzeichnen, kann ich nicht sagen. Meine hat eine Festplatte. Wenn man aber keine ewig langen Aufnahmen macht, dürfte es aber wohl klappen, denn eigentlich sollte es höchstens Probleme geben, wenn eine Aufnahme mehr als 4GB belegen würde, da bei FAT32 bei 4GB Dateigröße Schluss ist.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
alexzapf
Entdecker

endlich mal einer der sich auskennt...

wäre schon witzig mal nen Bild zu machen mit 4 GB!

Danke

Alex