Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Back/Front-Focus Probleme A65

profile.country.de_AT.title
reisi_m
Besucher

Back/Front-Focus Probleme A65

Hallo,

ich hab eine neue Alpha65 und bin damit echt zufrieden, ABER: ich hab mit ALLEN Objektiven Fokusprobleme. Ich werde nun die Kamera mit allen Objektiven zum Sony-Service schicken, damit die den AF justieren. Nun hat mir die Fa. Schuhmann (Österreich service Sony) gesagt, dass bei einem firmware-Update die Daten der Justierung aber wieder gelöscht werden können (wie von 1.05 auf 1.06 passiert). Und weil nicht alle Objektive, die ich hab, noch in der Garantie liegen, kostet es sogar etwas. Nur warum wird die microAF-Funktion, die laut service ja vorhanden ist bei der A65, nicht auch für den Endbenutzer freigeschaltet???

Es kann ja nicht sein, dass ich jedes mal bei einem firmware-update, die Kamera kostenpflichtig(!!!) einschicken muß, damit der Fokus sitzt!? Die Kamera ist zwar kein Profi-Teil, das weiß ich, aber low-cost ist sie ja auch nicht....

LG Mario

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi reisi_m

Ich finde es auch sehr schade, dass die a65 keine Justierung via Menue bietet. Falls die a65 deine einzige kamera ist, welche du mit den Linsen brauchst, kann dir der Service auch diese Justieren, dann spielt das Updte an der Kamera keine Rolle mehr. So hat man es zu analogen Zeiten auch gemacht...

Ich weiss allerdings nicht wirklich, was da pro Objektiv kostet.

Gruss

aus der CH

Alphaholic