Share your experience!
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzem eine Sony NEX-6 zugelegt. Die Objektive habe ich von meinem Vorgänger NEX-3 übernommen. Nach dem ich die ersten Bilder geschossen habe, wollt ich mich etwas intensiver mit den Möglichkeiten auseinander setzen und bin darauf aufmerksam geworden, dass es ein Firmware-Update gibt. Gesagt, getan.
Ich habe die Anweisungen für das Update auf dem Mac gewissenhaft befolgt. Etwa bei 10% des Fortschrittsbalkens bei der Installation waren vergangen, als ich die Meldung bekam, dass der Vorgang wegen eines unbekannten Fehlers abgebrochen wurde, ich die Kamera ausschalten und den Firmwareupdater erneut starten solle. Kamera ausgeschalten. Und das war's.
Die Kamera lässt sich nicht mehr anschalten, gibt kein Mucks von sich. Sie reagiert auf nichts mehr (bei vollem Akku). Was kann ich tun?
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Rückmeldung! Ich möchte Euch kurz über den Stand der Dinge informieren.
Nachdem der Händler eine defekte Platine vermutet hat, habe ich mir von einem Bekannten seinen Akku geliehen. Eigentlich eine Verzweiflungstat...
Aber die Kamera hat tatsächlich wieder funktioniert 🙂
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! Ein blöder Zufall, aber scheinbar ein Zufall.
Habe seid gestern neue Akkus und die Kamera läuft.
Vielen Dank nochmal für Eure netten Tipps und Ratschläge!
Moin @DerAlemanne,
ist aber schon ein schräger Zufall, dass der Akku beim FW-Update seinen Geist aufgiebt. Am besten mal Sony anschreiben, dass das FW-Update deinen Akku gekillt hat und Du nun gerne einen Ersatzakku hättest.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!