Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera rattert beim Einschalten

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Kamera rattert beim Einschalten


Nun hat auch bei mir der Kaputtmachteufel zugeschlagen.


Seit kurzem rattert meine Kamera beim Einschalten. Das Ganze dauert ca 1 Sekunde. Danach ist alles in Ordnung.


Es ist unabhängig vom Objektiv, jedenfalls hab ich zumindest erst mal zwei probiert, allerdings war das Geräusch beim 70 -200 anders als beim 16 - 80. Und es passiert auch, wenn kein Objektiv dran ist.


Wenn die Kamera an ist, funktioniert (bis jetzt) alles einwandfrei.


Gefahr wäre nur, wenn dadurch irgendwas an Kamera oder angeschlossenem Objektiv kaputt gänge.


Nun ja, ich kann ja derweil die andere Kamera nutzen, aber eigentlich wollte ich doch in Zukunft mehr 3D Bilder machen, und dazu brauch ich beide. Geld für ne Reparatur hab ich eigentlich nicht. Zumal meine Nähmaschine auch nach Reparatur schreit.


Deshalb meine Frage, hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und es reparieren lassen und kann mir sagen, woran das liegt? Wenn nix dabei kaputt geht, dann kann ich damit leben. Oder hat jemand Tipps, was ich noch irgendwie testen kann oder machen kann???



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
90 ANTWORTEN 90
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Inwiefern wechselt Sony auf den Objektivsteadyshot? Hat deine Nex keinen eingebauten Steadyshot?


Angeblich ist der Steadyshot im Objektiv besser als in der Kamera, ist mir mal zu Ohren gekommen. Aber du musst ja jedes Mal Geld für den Steady Shot in jedem neuen Objektiv ausgeben. Da ist dann vielleicht die Repraratur in der Kamera doch billiger. Und heutzutage nimmst du ja deine Kamera nicht mehr so lange, du willst ja doch schnell ne neue haben..... :wink:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Genau das war die Idee, dass die Objektive billiger ohne Stabilisirung sein würden. Sie sind es aber nicht: http://www.amazon.de/dp/B004FLJVXM/ref=asc_df_B004FLJVXM4934840?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprod... schalt da mal auf sony


Und die Nex hat keine Stabilisierung mehr im Boddy und das ist sicher ein Manko gerade gegenüber den Altglaswiederverwendern.

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Der Vorteil ist dass Du weiterhin Deine alten Objektive oder gebrauchte ohne VC verwenden kannst und dass die SONY - Objektive mit VC wesentlich teurer würden, als sie ohnehin schon sind, sieht man ja an den Nex-Scherben mit VC.

VG GFS

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Also du kannst ja nicht Canonanschluss mit Sonyanschluss vergleichen. Der Preisunterschied kommt meist daher, dass eben bei Canon mehr Objektive verkauft werden, als für Sony. Ich denke, daher kommts.


Richtig wäre der Vergleich, wenn bei Canon kein Stabilisator drin wäre, bei Sony aber schon.


Ansonsten bin ich schon wieder platt, dass da mal wieder ein Wechsel statt findet. Wobei ich die Fähigkeiten des Steadyshots noch nicht getestet hab, der ist bei mir immer an. Müsste ich wohl auch mal machen, vielleicht gibt uns Henry das mal als Hausaufgabe auf. :slight_smile:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher



> pingu schrieb
> Also du kannst ja nicht Canonanschluss mit Sonyanschluss vergleichen. Der Preisunterschied kommt meist daher, dass eben bei Canon mehr Objektive verkauft werden, als für Sony. Ich denke, daher kommts.
>
Ja also so kannst dus auch net sehen, ich kenn zwar die Verkaufszahlen nicht, aber die Minoltauser werden ja auch keine Canonobjektive gekauft haben bis 2006 und schlechter waren die Kameras bis dato auch nicht schon garnicht bei den Kameras die sich Leute kauften die mit so einem Zoom unterwegs waren.

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher


Hallo Claudia! Kamera rattert beim Einschalten weg war sie! war beim Südtreffen bei Fa.Geissler dabei, als ich meine Alpha 300 zum Sensorreinigen mit abgab, war sie auch gleich weg mit dem Hinweis der verwaclungsschutz sei defekt müsse ausgetauscht werden, man mir die Kamera nach Reinigung und Reperatur zuschicken, Herr Letsche machte mir einen Sonderpreis , dafür gebührt ihm eingroßes Danckeschön


LG
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher


Hey Claudia ! der steadyShot ist abgerissen und muss erneuert werden, musst die Kamera an
Firma Geissler
Lichtensteinerstrasse
Reutlingen/Gönningen

einschicken.


Lg
Franz josef









profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo Franz Josef,


ist denn der Preis für die Steadyshot Reparatur geheim, oder dürften wir den erfahren?


LG. Emil


PS: Du gibst im Profil ein Minolta Objektiv 75-300 mit 1:3,5-5,6 an. Das ist doch sicher 1:4,5-5,6

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher


Hallo Emil! der Preis für die Reperatur ist nicht geheim, Herr Letsche macht mir ein Angebot von 130 Euro+ Mwst 19% also ca.150 Euro , zum regulären Preis wäre dasdas Ende der Kamera gewesen.


LG
Franz Josef

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Franz Josef, wie wäre denn der reguläre Preis gewesen???



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!