Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie kann ich das geschossene Foto direkt am Laptop verolgen?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
gargamel1208
Neues Mitglied

Wie kann ich das geschossene Foto direkt am Laptop verolgen?

Hallo Leute,

ich bin in besitz einer Alpha 77 und sehr zufrieden!!!! Habe mir vor kurzem ein privates Fotostudio eingerichtet. Meine Frage nun lautet: Wie kann ich die geschossenen Fotos dann direkt auf dem Laptop begutachten? Brauche ich dafür eine seperate Software oder gibt es da andere Tricks?

Danke im Vorraus

Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Peter

Du kannst den Umweg über Lightroom von Adobe und EyeFi Karten machen. Zwar ist das direkte Tethered Shooting hier auch nicht möglich, du kannst aber einen Beobachtungsordner einrichten, aus welchem Lightroom die alle Bilder holt, welche dort hinein gespeichert werden.

Das direkte Tethered Shooting ist erst mit der a99 wieder möglich.

Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Peter,

das sogenannte "Tethered Shooting", sprich das Fotografieren vom Rechner aus, ist mit der A77 leider nicht möglich. Du kannst die Kamera allerdings per HDMI-Kabel an einen Monitor oder Fernseher anschließen und diese entsprechend als Displayersatz benutzen.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Peter

Du kannst den Umweg über Lightroom von Adobe und EyeFi Karten machen. Zwar ist das direkte Tethered Shooting hier auch nicht möglich, du kannst aber einen Beobachtungsordner einrichten, aus welchem Lightroom die alle Bilder holt, welche dort hinein gespeichert werden.

Das direkte Tethered Shooting ist erst mit der a99 wieder möglich.

Gruss

alphaholic