Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46EX729, Unitymedia, HD-TV, CI+

GELÖST
profile.country.de_DE.title
equinoxxeu
Besucher

KDL-46EX729, Unitymedia, HD-TV, CI+

Hallo Zusammnen :wink:

Bin neu hier im Forum und habe seit gestern einen "BRAVIA KDL-46EX729". Zuerst war ich etwas enttäuscht über (analoge) Bildqulität im Kabelnetz von Unitymedia. Dann habe ich mal den digitalen Suchlauf gestartet und war vom HD Programm von ARD und ZDF begeistert - nein, nicht vom Programm, von der Qualität :smileysilly:. Leider sind ja die Privaten sehr kundenunfreundlich verschlüsselt. Soweit ich recherchiert habe, benötige ich von Unitimedia eine Smartcard oder ein HD Mudul (CI+).

Nun die eigentliche Frage:

Passt das in den KDL-46EX729 oder muss ich nun noch einen zusätzlichen HD Receiver anschaffen, um HD sehen zu können?

Hoffe auf schnelle Hilfe und Danke! :slight_smile:

Nachricht geändert durch equinoxxeu

Nachricht geändert durch equinoxxeu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Ja, der EX729 so wie auch alle anderen Sony BRAVIA der letzten 2 Jahre sind mit CI+ kompatibel.

Du kannst Dir also ohne Bedenken das HD Modul von Unitymedia holen um die privaten Sender in digitaler Qualität zu genießen.

Oder Du wartest noch 1 Jahr, denn ab 2013 wird Unitymedia die Grundverschlüsselung für die privaten Free TV Sender aufheben.

Tipp: Besorgt Dir jetzt das HD Modul und in einem Jahr kannst Du dann schauen was Du machst.

JaJunker 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo equinoxxeu,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Das Thema ist hier auf dem Forum schon mal besprochen worden. Geben Sie mal z.B. "CI+" in die Suchleiste ein.

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Ja, der EX729 so wie auch alle anderen Sony BRAVIA der letzten 2 Jahre sind mit CI+ kompatibel.

Du kannst Dir also ohne Bedenken das HD Modul von Unitymedia holen um die privaten Sender in digitaler Qualität zu genießen.

Oder Du wartest noch 1 Jahr, denn ab 2013 wird Unitymedia die Grundverschlüsselung für die privaten Free TV Sender aufheben.

Tipp: Besorgt Dir jetzt das HD Modul und in einem Jahr kannst Du dann schauen was Du machst.

JaJunker