Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL49WE665 akzeptiert keine Programme

GELÖST
profile.country.DE.title
horsthorn
Entdecker

KDL49WE665 akzeptiert keine Programme

Seit gestern steht das neue Teil in der Schrankwand und macht auch was her.

Bloß, Programme anzeigen kann es nicht ! :rage:

Das 1. und 2. sind OK

Ich bin seit vielen Jahren bei UNITYMEDIA als Vertragskunde eingetragen und der Vorgänger des SONY-TV, ein TELEFUNKEN-Gerät, hatte keine Probleme. Sendersuchlauf, Liste erstellen und fertig. :thumbsup:

Beim SONY geht nichts ! :angry_devil:

Der Sendersuchlauf, digital, fand ungefähr 480 Programme - OK

Mit Klick auf die GUIDE-Taste wurden auch eine aktuelle Programm-Liste gezeigt.

Nach der Auswahl eines gängigen Senders, RTL oder Pro7 oder andere frei Sender wurde mir nach dem Klick gesagt, der Sender sei verschlüsselt. Ich solle kontrollieren, ob die Smartkarte richtig eingesteckt wäre !!!!!

Was für eine Karte ? Die Sender sind bei UNUTYMEDIA frei !

Beim Versuch, eine Favoritenliste anzulegen, das gleiche Drama.

Im Moment bin ich ziemlich sauer und bin froh, dass ich das TELEFUNKEN-Gerät noch habe.

Wenn es beim SONY keine Lösung gibt, wird er zurückgeschickt

Ein ziemlich frustierter SONY-Neukunde ! :angry_devil:

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Horst,

 

du hast leider immer noch nicht die eigentliche Frage beantwortet.

 

Gibt es unter den gefundenen Sendern eine zweite Version von den Privaten-Sendern (ProSieben, RTL, Sat1, Kabel1, RTL2 etc.) oder nicht?

 

Ist HD+ in deinem UnityMedia-Paket enthalten oder nicht?

 

 

Sollte HD+ in deinem UnityMedia-Paket nicht enthalten sein, so hast du auf deinem Telefunken Fernseher immer die SD-Version (kein HD) der Privaten-Sender angesehen.

 

Die waren womöglich dort anders sortiert.

 

Auf dem Sony-TV gibt es diese Sender auch noch, jedoch musst du sie gegebenenfalls suchen und anders anordnen (das muss man ein mal machen, also in meinen Augen kein "unzumutbares" Unterfangen).

 

Außerdem musst du keine Sender löschen, das war nur ein Tipp von @AngelAriane80, um nicht aus versehen auf diese Sender umzuschalten.

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
horsthorn
Entdecker

"'...luja sog I" :cowboy:

Es ist geschafft !

Zuallererst einmal großen Dank an alle, die mitgeholfen haben ! :thumbsup:

Gestern abend hatte ich "viereckige Augen" vom Sortieren. Jetzt steht aber eine Favoriten-Liste mit 40 Programmen. Die ÖR-Sender in HD und die Privaten eben normal.

Das hat geklappt, selbst so ein alter Esel (77) wie ich hat es geschafft. :yum:

An SONY muss ich aber für die Such-Routine eine glatte SECHS verteilen.

Einfach alle Sender, die vorhanden sind und das sind bei UNITYMEDIA über 500, auflisten.

Hier gehört wie das TELEFUNKEN hat, eine Sortierung hin. 

Wenn ich bei TELEFUNKEN die Option "Freie Programme" suchen lasse, werden nur die FREI empfangbaren Programme aufgelistet. Da sind dann auch die ÖR-Drittprogramme in HD dabei.

Dann habe ich als User keinerlei Probleme, mir meine Liste zusammenzustellen.

Das ist bei SONY, so gut das Gerät auch ist, ein wenig umständlich gemacht und setzt voraus, dass sich der neue Kunde auskennt oder in einer Community wie der hiesigen mit Tipps versorgt wird.

Selbst der Kundendienst (Support) von SONY redete sich raus. Sie würden mich anrufen...!

Bisher noch nichts geschehen. Aber ich werde ihnen eine "nette" Mail schicken !

Noch einmal Danke für die erfolgreiche Mithilfe ! :slight_smile:

Horst

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @horsthorn,

 

freut mich sehr, dass es geklappt hat :slight_smile::party:

 

Solltest du in Zukunft einmal vor haben einen Werksreset zu machen solltest du zuvor einmal deine nun mühsam sortierte Senderliste zu exportieren (auf einen USB-Stick).

 

Diese Option ist in den Einstellungen versteckt, wo genau müsste ich aber selber gucken :wink:

 

- Nic

 

EDIT:

 

So gehts:

 

Home -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Kanaleinstellungen ->  Digitale Einstellungen -> Technische Einstellungen -> Programmlistenübertragung -> Export

 

Es darf zu dem Zeitpunkt der Übertragung nur ein USB-Gerät am TV eingesteckt sein und der Stick sollte in FAT32 formatiert  sein :wink:

juetaeg
Neues Mitglied

Nach Technisch. Einstellungen lässt sich nur "Dienste autom. aktualisieren" oder "Service Austausch" anwählen.

Programmlistenübertragung wird nur matt angezeigt und lässt sich nicht anwählen