Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-83A90J und Sony Camcorder DCR-HC90E

GELÖST
profile.country.DE.title
de1139934
Entdecker

XR-83A90J und Sony Camcorder DCR-HC90E

Hallo,- ich bitte um Hilfe. Ich würde gerne Videos aus früheren Zeiten mit der Familie schauen. Das sind alte Aufnahmen auf MINI DV Cassetten.

Ich besitze noch einen gut erhaltenen Sony Camcorder DCR-HC90E.

Da liegen nun Generationen dazwischen, was die Anschlüsse angeht.

Kann mir jemand aus der Gemeinschaft sagen, mit welcher Verbindung und Einstellung ich das Bild vom Camcorder auf den TV bekomme.

Lieben Dank

Karlheinz W.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @de1139934,

 

das ist ohne weiteres möglich, wie hier im Helpguide beschrieben:

 

IamNic_0-1702381756085.png

Da kein Verkäufer von diesen Kabeln angibt, wie der Pinout ist (und der leider nicht standardisiert ist), würde ich empfehlen einfach irgendein Kabel zu kaufen und dann rumzuprobieren, welche Farbe letztendlich das Videosignal (gelb vom Camcorder kommend) trägt und wie du den Ton (rot/weiß) vom Camcorder kommend anschließen musst.

 

An meine X80J muss ich zum Beispiel wenn ich meine PlayStation 2 anschließen will das gelbe Kabel in die rote Buchse des Adapterkabels stecken.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
de1139934
Entdecker

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

Ich habe es hinbekommen😁

Ich habe es nach dem "Schaltbild" aus Anleitung in der Bedienungsanleitung als Composite gemacht.

Tricky ist es aber, dass man die Farben der Cinch-Stecker tauschen muss. Das Composite-Kabel wird an der AV-Buchse am TV mit der 3,5 mm Klinke eingesteckt.

Der gelbe Cinch bleibt frei, rot geht an weiß, weiß geht an gelb.

Vielleicht hilft das jemanden, der auch Probleme hat, einen Mini-DV Camcorder an einen modernen TV anzuschließen.

IMG_6404.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @de1139934,

 

das ist ohne weiteres möglich, wie hier im Helpguide beschrieben:

 

IamNic_0-1702381756085.png

Da kein Verkäufer von diesen Kabeln angibt, wie der Pinout ist (und der leider nicht standardisiert ist), würde ich empfehlen einfach irgendein Kabel zu kaufen und dann rumzuprobieren, welche Farbe letztendlich das Videosignal (gelb vom Camcorder kommend) trägt und wie du den Ton (rot/weiß) vom Camcorder kommend anschließen musst.

 

An meine X80J muss ich zum Beispiel wenn ich meine PlayStation 2 anschließen will das gelbe Kabel in die rote Buchse des Adapterkabels stecken.

 

- Nic

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Auch hier wird nur ein Adapter helfen:

 

EASYCEL RCA S-Video auf HDMI Konverter, RCA Composite CVBS AV oder S-Video + R/L Audio Eingang zu HDMI Ausgang Upscale Konverter, Unterstützt 720P / 1080P Ausgangsschalter für N64, PS2, Wii, DVD https://amzn.eu/d/dJKlUuU

 

Aber ich selber hab das noch nie gemacht. 

profile.country.DE.title
de1139934
Entdecker

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

Ich habe es hinbekommen😁

Ich habe es nach dem "Schaltbild" aus Anleitung in der Bedienungsanleitung als Composite gemacht.

Tricky ist es aber, dass man die Farben der Cinch-Stecker tauschen muss. Das Composite-Kabel wird an der AV-Buchse am TV mit der 3,5 mm Klinke eingesteckt.

Der gelbe Cinch bleibt frei, rot geht an weiß, weiß geht an gelb.

Vielleicht hilft das jemanden, der auch Probleme hat, einen Mini-DV Camcorder an einen modernen TV anzuschließen.

IMG_6404.jpg

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @de1139934,

 

genau, wie ich ursprünglich geschrieben hatte:

 

@IamNic @  schrieb

Da kein Verkäufer von diesen Kabeln angibt, wie der Pinout ist (und der leider nicht standardisiert ist), würde ich empfehlen einfach irgendein Kabel zu kaufen und dann rumzuprobieren, welche Farbe letztendlich das Videosignal (gelb vom Camcorder kommend) trägt und wie du den Ton (rot/weiß) vom Camcorder kommend anschließen musst.

 


Super zu lesen, dass es geklappt hat.

 

- Nic

Tags (1)