Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3 D Brille für Sony TV Brava 4K 2015 KD-55X8505C

profile.country.DE.title
POSEIDON__69
Neues Mitglied

3 D Brille für Sony TV Brava 4K 2015 KD-55X8505C

Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht könnte mir jemand was dazu sagen.

Ich habe einen Fernseher Sony TV Brava 4K 2015 KD-55X8505C.

Jetzt wollte ich mit diesem TV 3D schauen.

Dazu habe ich mir die laut Beschreibung passende, aber nicht Original - Sony, kompatible 3 D Brille:

Hi-SHOCK BT Pro Scarlet Heaven aktive 3D Brille für 3D TV von Sony, Samsung, Panasonic | komp. mit SSG-3570CR, TDG-BT500A, TY-ER3D5ME 120 Hz - akk, bestellt.

Sowohl den Anweisungen des TV, als auch bei der Anleitung von Sony ist es nicht möglich,die 3D Brille über das Bluetooth des TV zu koppeln / pairen. Der entsprechenden 3D-Film läuft über meinen Receiver VU+Solo 4K.

Laut Sony würde folgende Brille kompatibel sein : Sony TDG-BT500A.

Ich weiss, das das Bluetooth des Sony TV nur bestimmte Geräte koppelt, Kopfhörer z.B. nicht, dazu bräuchte man einen Bluetooth-Adapter.

Das ganze war nur interessenhalber, um auszuprobieren, wie 3D im TV aussschaut, obwohl ich weiß,das 3D nicht unbedingt die Zukunft ist^^.

Meine Frage ist nun folgende:

Bevor ich die gekaufte 3D-Brille zurückschicke und die doppelt so teure Sony Brille kaufe, würde es nutzen, diesen Bluetooth-Adapter zu kaufen, in der Hoffnung, das er auch diese Brille erkennt oder bringt das nur was für die Kopfhörer oder andere Blutooth-Geräte?

Ich habe wohl auch festgestellt, das das Bluetooht des TV derart schwach ist, das selbst die mitgelieferte Kurz-Fernbedienung schwer zu koppeln ist, obwohl sie das müsste.

Dankeschön René

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo René,

mit der Originalbrille sollte es funktionieren.

Der BT-Adapter wird nicht helfen, da er nicht in das System integriert werden kann.

Du könntest ihn höchstens für das Anschließen von BT-Kopfhörern verwenden.

Schöne Grüße
Peter