Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55x8505c: Satelliten-Sender verschwinden wahllos

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

55x8505c: Satelliten-Sender verschwinden wahllos

Bislang war ich eigentlich sehr happy mit meinem Fernseher und konnte die oft sehr unsachlich vorgetragene Kritik überwiegen nicht verstehen.

 

Aber dann sind wir umgezogen und zu Satellit (Unicable-Verteiler, beide Tuner angeschlossen) gewechselt.

 

Und vorbei ist es mit der Zufriedenheit (und dem bislang hohen WAF).

 

Es verschwinden fast täglich wahllos Sender, überwiegend während man sie schaut - sowohl aus der ganzen Programmliste als auch aus den Favoriten. Favoritensender lassen sich einfach wieder zusortieren, aber wenn der Sender aus "allgemeiner Satellit" geflogen ist, hilft nur ein neuer Sendersuchlauf.

 

Hilft hier ein Ausschalten dieser automatischen Senderupdate-Funktion?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


jcwww75 schrieb:
Hilft hier ein Ausschalten dieser automatischen Senderupdate-Funktion?

Sollte sie. Allerdings ist diese Funktion wahrscheinlich für Sat auf Grund eines Bugs wirkungslos. Es ist desöfteren im Forum nachzulesen, dass wohl kein Kraut gegen verschwindende und wiederauftauchende gelöschte Kanäle gewachsen ist.

 

Bei Kabel/Antenne funktioniert die entsprechende Funktion zwar, legt aber auch das automatische EPG-Update im Standby lahm, was ebenfalls nicht erwünscht ist.

 


jcwww75 schrieb:

Bislang war ich eigentlich sehr happy mit meinem Fernseher und konnte die oft sehr unsachlich vorgetragene Kritik überwiegen nicht verstehen.


Meist ist die Kritik ganz und gar nicht unsachlich. Hier kannst du meine komplette Meinung nachlesen. Wie du bereits festgestellt hast, kommt es oft auch darauf an, was man wie nutzt.

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

ok danke, ich probier es trotzdem mal mit dem abgeschalteten Update... 

 

Danke auch für den Link, lese ich mir gleich mal in Ruhe durch.

 

@Peter_S. : kannst Du das in den Thread mit den bekannten Bugs aufnehmen? 

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

...übrigens, was seit der Umstellung auf Satellit gefühlt noch schilmmer geworden ist:

 

im Discovery-Menü bin ich es ja gewohnt, dass unter "Favorit 1" nur in den seltensten Fällen die aktuelle Sendung angezeigt wird. Aber jetzt fehlt häufig auch der Sendername - leider ist es besonders seit dem Umstieg auf Sat noch schwieriger, sich die Kanalnummern zu merken...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die ganze Usability der TV Implementierung im Sony ist Quatsch. Ich bin drum schnell wieder auf meinen TV Server umgestiegen, den ich in Kodi auf dem Sony TV nutzen kann. Da liegen Welten dazwischen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das hatte ich bis zum letzten Firmware Update ebenfalls beim Sat Empfang.

Danach ist es jedoch nicht mehr aufgetreten.

Ich werde es auf jedem Fall noch einmal in der Liste der Probleme herausgraben und erneut hnzufügen.

 

Du musst übrigens keinen neuen Suchlauf durchführen - es reicht, wenn du die Programmliste von USB Stick importierst.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Hallo Peter,

 

ich bin auf der neuesten FW und habe auch beim Wechsel auf SAT ein Factory Reset vorgenommen - aber Du hast Recht, ich lass dann einfach den USB-Stick mit der Senderliste eingesteckt :slight_smile:

 

 

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Das im angehängten Video auftauchende Phänomen (Endlosschleife Kanalwechsel) habe ich seit dem Umstieg auf SAT vermehrt bei Beginn einer Aufnahme . Das geht dann bis ich dem Stecker ziehe. FB macht nix mehr.

 

https://youtu.be/sYNIdL1J5Gk