Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XD9303 nach 5 Minuten kaputt?? (Bild in zwei Hälften gespalten)

KastellKlassik
Entdecker

65XD9303 nach 5 Minuten kaputt?? (Bild in zwei Hälften gespalten)

Hallo ich hab mir dem im Titel genannten Fernseher gekauft und gestern an der Wand montiert. Hat soweit auch alles gut geklappt. Beim Einschalten dann der erste Schock: Massives Clouding!!! Naja habe beschlossen später die bekannten Tipps dazu auszuprobieren (Schrauben lockern usw.) und den Fernseher erst einmal auszuprobieren, wo er da doch schon so schön hing. Also die Einrichtung von Android TV erfolgreich durchlaufen, bis ich im Hauptmenü war (Edit: Nur das Stromkabel war angeschlossen und eine Verbindung über Wlan bestand, sonst nichts). Da wollte ioch dann um endlich mal ein Bild zu sehen die Tagesschau App öffnen. Das bild wurde schwarz und oben links erschien der Schriftzug "Laden...". Nachdem nach 2 Minuten Laden immer noch nichts passiert ist, habe ich auf der Fernbedienung auf "Back" gedrückt. Passiert ist gar nichts. Daraufhin habe ich den Fernseher dann einfach ausgeschaltet, weil ich davon ausgegangen bin, dass das System sich aufgehängt hat.

Beim wieder einschalten sah ich dann das hier :

DSC_7748.JPG

Ein/ausschalten, reset ("nach oben" Knopf auf Fernbedienung 5 Sekunden gedrückt halten und dann den Start Knopf am TV Drücken) und eine ganze Nach vom Strom trennen hat alles nichts gebracht. Mein schöner neuer TV 😞


Jetzt meine Frage: Ist dieser Fehler schon bekannt? Ist das eher ein Displayschaden (Woher auch immer, der Fernseher funktionierte ja bis zum öffnen der App) oder kann das ein Android Systemcrash sein?


Bin grad ziemlich verzweifelt...


Liebe Grüße

11 ANTWORTEN 11
TomTom334
Entdecker

ja ist ärgerlich, wie sowas passiert kann ich aber auch nicht sagen, kannst dich auch an den Sony Support wenden, die reparieren dann vor Ort oder bringen ein neues Gerät, dann ersparst du dir das verpacken und die ganze Rennerei.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Son Quatsch! Pack das Ding ein und lass es vom Händler gegen einen neuen austauschen. Bei Sony brauchst du es gar nicht versuchen, dauert nur unnötig lange und du bekommst eventuell einen gebrauchten aus Austausch.

 

So fragil ist der TV nicht, wie es aussieht hat es den einfach zerschossen. Wie gesagt, austauschen lassen und beim nächsten mal die Steckdose checken bzw. Übersapnnungsschutz davor schalten, da sind die Sony's sehr sehr empfindlich.