Share your experience!
Hallo,
auf meinem TV finde ich leider nicht die App von Amazon? Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese
auf meinem TV bekommen?
Vielen Dank Gabi
Hallo adlergabi,
läuft auf deinem TV die aktuelle Firmware?
Falls ja, hast du die Internetinhalte im Menü aktualisiert?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
ja beides schon erledigt??
Gabi
Das ist ja schon ein älteres Gerät und kein Android-Gerät, so dass du hier im falschen Forum fragst.
Wenn es auch nach Update keine Amazon-App hat, dann gibt es keine und wird es vermutlich auch nicht geben.
Wenn du noch einen HDMI Port frei hast, hole dir noch schnell heute den Amazon Fire Stick, der ist im Moment im Rahmen der Cyper Week besonders günstig.
OK vielen Dank für den Tip,
dachte es ist ein Android Gerät, weist du vielleicht was das für ein Betriebssystem hat?
Grüßle Gabi
Die älteren Sony TVs haben ein Sony eigenes, möglicherweise auf Linux basierendes Betriebssystem. Damit bist du viel mehr festgelegt als mit Android, dafür ist die Stabilität besser.
Mit dem Fire TV Stick bist du ohnehin besser bedient als mit einer App, der kostet heute noch 25 statt sonst 40 Euro, da solltest du meiner Meinung nach zuschlagen, wenn du Prime Videos auf deinem Gerät sehen möchtest.
OK super vielen Dank,
kann ich diesen Stick auch verwenden ?
habe Sky mit einem CI + Modul
und der TV hängt im WLan
Schöne Grüße
ja natürlich, der stick kommt an einen freien HDMI anschluß und kriegt internet zugang per wlan, dann "ersetzt" der stick sozusagen die Smart TV oberfläche und ermöglicht den app-zugriff u.a. Prime Video. Sky guckst du nach wie vor ganz normal direkt über den TV.
vielen Dank toll dann werde ich mal starten
Gruß Gabi