Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android 7 (Nougat) Update Desaster

profile.country.DE.title
Epoxur
Entdecker

Android 7 (Nougat) Update Desaster

Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Ich mag kein Nougat.

 

Das Update auf 7 ist eine absolute Katastrophe. Mein TV lahmt.

 

Langsamer geht es wohl immer? Gibt es keine Möglichkeit ZURÜCK?

 

Ich hätte meine Finger von Nougat lassen sollen.

 

KD55-XE9005.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Ich würde nochmal einen Werksreset machen und erstmal bei Google nicht anmelden.

Erstmal nichts installieren und einige Stunden erstmal den TV laufen lassen.

 

Es gibt kein zurück!!!

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
Epoxur
Entdecker

Ahaaa. Okay. Das kann ich ja mal versuchen.

 

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Löst leider nicht dein Problem aber wollte nur generell anmerken, dass bei meinem XE90 alles absolut flüssig läuft. Selbst jetzt nach 2 Wochen. Keine vorherige Version lief derart schnell. Hoffentlich also kein weitverbreitetes Problem. Hatte vor 7.0 auch keinen Reset gemacht.

profile.country.DE.title
Epoxur
Entdecker

Ein XE90 welcher flüssig läuft? Wohl ein Sondermodell. Das Menü reagiert
träge. So wurde es auch in mehreren offiziellen Tests bemerkt. Egal. Ich
habe einen Tipp befolgt und zumindest die originale Geschwindigkeit zurück
erlangt.
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Welche offiziellen Tests? Ich hab ja bereits ein YouTube Video hier in meinem Beitrag gepostet. Da sieht man ja dass nichts stottert. 

 

So flüssig wie tvOS vom Apple TV ist es aber natürlich nicht...da kommt bisher nichts ran :grin:

 

Welchen Tipp hast du befolgt?

mircoho
Mitglied

So abgespeckt und geschlossenes system wie tvOS von Apple an sowas kommt bis jetzt zum Glück auch nichts ran! Was für ein Vergleich..

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ach das böse Apple.....das geht ja jetzt wieder in Richtung Grundsatzdiskussion ob Android oder iOS. Mich als Endkonsument interessiert nicht, ob es offen oder geschlossen ist, sondern wie es in der Praxis funktioniert und wie die App Vielfalt und Stabilität aussieht. 

 

Fakt ist, dass Android 7.0 auf dem XE90 sehr gut läuft und auch nach nun längerer Zeit eine flüssige Benutzung ermöglicht. Siehe mein kurzes YouTube Video im anderen Beitrag. Viele Apps laufen aber sehr schlecht (aus dem Store) da sie nicht optimal angepasst sind. Spiele kann man eigentlich grundsätzlich vergessen....

 

Fakt ist aber auch, dass tvOS wieder eine Schippe drauf legt...gerade was Apps und den App Store angeht. Hier laufen die meisten Apps einfach viel stabiler und flüssiger. Deshalb würde ich mir tatsächlich einen TV von Apple wünschen bei denen es integriert ist. Es gibt einfach so gut wie keine Verzögerung bei der Bedienung.

 

 

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

ATV 7 und XE9005 läuft nicht flüssig. Irgendwann wird es wieder saulangsam. Trotz deaktiviertem SonyShelf, Programm Guide usw.

 

Heute hat die Fernbedienung wieder kaum reagiert. Willkürlich die Inputs gewechselt usw. drückt man leiser/lauter kommt die Anzeige erst 3-5 Sek. später, genau so mit dem Action Menü und Discover. Ständig muss man das TV ganz herunterfahren und oft hilft das auch nicht.