Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Heller Rand 65XE9005

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Heller Rand 65XE9005

Hallo Leute,

erstmal ein gesundes neues Jahr euch allen. 

Ich habe da eine Frage. Und zwar wurde mein XE9005 letzte Woche wegen Pixelfehlern getauscht. Jetzt hat das neue Modell allerdings links einen aufgehellten Rand. Ich empfinde das als sehr störend beim fernsehen. Es ist mal mehr mal weniger zu sehen. Kennt das Phänomen jemand von euch? Was würdet ihr machen? 

Hier noch ein Bild davon:A938F24B-04AA-44AC-9BC5-4B8F5B4908F5.jpeg

 

 

Grüße, Pascal

 

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Mev1978
Entdecker

Auf dem Aufkleber am Karton mit der Seriennummer befand sich auch das Produktionsdatum. Evtl. auch am Aufkleber auf der Rückseite des Fernsehers

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

So, finales Update: Sony hat den TV heute tauschen lassen. Hier ein Bild des Austauschgerätes (wieder auf dem Kopf, keine Ahnung warum).

B6DC2AD0-F5A9-4DCA-A364-EF8BC2DBE771.jpeg

 

 

Wie man sieht sind die Kanten viel besser ausgeleuchtet... nur unten rechts und links sieht man was kleines einleuchten (auf dem Foto viel schlimmer als in echt). So passt das für mich. Allerdings ist es diesmal kein Neugerät gewesen. Ist laut Servicemenü schon knapp 400h gelaufen. Wenn sonst aber alles passt kann ich damit leben.

profile.country.DE.title
Mev1978
Entdecker

Das sieht ja deutlich besser aus👍 Hat der Techniker mitgeteilt, woran das liegen könnte? Bin echt am überlegen zu reklamieren 😏

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Nein, hat er nicht gesagt. Ihm hat allerdings die ganze Ausleuchtung des TV nicht gefallen. Das Display hätte wohl extremes Banding. Diesmal hat er auch nicht einfach getauscht, sondern den „neuen“ Fernseher getestet.

War allerdings ein Kampf Sony überhaupt zum Tausch zu bringen. Erst wollten die mich mit „in den Spezifikationen“ abspeisen. Man muss also hartnäckig bleiben.