Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55 A1: Google Playstore updatete sich selbst und lässt sich nicht mehr starten

profile.country.DE.title
pakosz
Entdecker

KD 55 A1: Google Playstore updatete sich selbst und lässt sich nicht mehr starten

Bei meinem A1 konnte ich die Playstore App in der Home Übersicht nicht mehr finden.

Nach Aufruf der App Einstellungen war sie jedoch in der Übersicht aufgeführt. Nach dem Start kam der Hinweis, dass die Version nicht kompatibel und es sollten die updates entfernt werden. Dadurch wurde die Werksversion installiert und der Google Playstore ließ sich auch wieder starten - aber nur einmal. Danach hat sich die App wieder automatisch aktualisiert und das Spielchen geht von vorne los. 

 

Irgendjemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

 

Habe die akuellste FW installiert und auch das autom. Update der Apps deaktiviert.

 

Gruß

Thomas

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
pakosz
Entdecker

Hallo Peter,

wie gesagt, entscheiden ist welche Fassung installiert ist: [0] ist für allgemeine Android Geräte und die [8] ist für Android TV Geräte. Und bei mir installiert sich immer die 0 über die 8 und läuft somit nicht auf dem TV.

 

Wäre schön, wenn die Techniker eine Idee hätten. Mir würde es schon reichen, wenn das Autoupdate des Play Store abgestellt werden könnte.

 

Gruß

Thomas

profile.country.DE.title
Voll-Gaga
Entdecker

Hallo Thomas,

 

habe nochmals deine erste Lösung ausprobiert, allerdings dazu die Benachrichtigung ausgeschaltet. Der Playstore bleibt seit 24Std., allerdings Version 7.xx. Ist auf dauer aber auch nicht die Lösung ständig auf der alten Version zu bleiben.

 

Gruß Gaga

profile.country.DE.title
pakosz
Entdecker

Hallo Gaga,

werde ich mal ausprobieren.

 

Gruß

Thomas

profile.country.DE.title
pakosz
Entdecker

Die App hat sich jetzt auf 12.8.24 [8] aktualisiert und funktioniert wieder.

Sony TV mein seltsames Wesen?!?

Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.

 

Gruß

Thomas

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

interessant - dank dir für die Rückmeldung.

 

Schöne Grüße

Peter