Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X805C + STR-DA5700ES ARC (plötzlich kein Sound mehr)

Cilius
Entdecker

KD-55X805C + STR-DA5700ES ARC (plötzlich kein Sound mehr)

Die oben genannte Kombination aus dem STR-DA5700ES (AVR) und dem Sony Fernseher KD-55X805C tat bis gestern klaglos ihren Dienst. Heute morgen kam plötzlich kein Sound mehr über ARC beim Receiver an, ebenso werden beim Fernseher keine Bravia Geräte (PS3  /  PS4 / der AVR selbst) angezeigt. 

Ich habe daraufhin zuerst das HDMI Kabel getauscht, was keine Besserung brachte. Danach habe ich den Fernseher auf den Werkszustand gesetzt, was auch keine Besserung gebracht hat. 

Hat hier jemand vielleicht eine Idee? Optisches Kabel kommt aufgrund des ungünstig gelegenen optischen Ausgangs am Fernseher nicht in Frage. 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cilius,

Hast du denn etwas verändert bevor das Problem auftrat?

Sind PS3 und PS4 am Receiver angeschlossen? Falls ja, hast du schon einmal den Receiver zurückgesetzt?

Schöne Grüße
Peter

Cilius
Entdecker

Hallo Peter, 

nein gestern abend lief es noch wunderbar heute morgen nicht mehr. Dazwischen gabs keine Veränderung. PS3 und PS4 sind am Receiver angeschlossen. Den Receiver habe ich, wie auch den Fernseher schon zurückgesetzt und überall ist die neuste Software Version installiert (zumindest bringt auf Receiver und Fernseher eine Suche nach Updates diese Antwort). 

Vielen Dank für Deine Hilfe! 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cilius,

danke dir für die Rückmeldung.

OK, wenn nichts verändert wurde, das Zurücksetzen nichts bringt und alle Einstellungen korrekt sind, so vermute ich ein technisches Problem. In diesem Fall solltest du einmal den Service kontaktieren.

Schöne Grüße
Peter

tlotds
Entdecker

Das gleiche Schicksal hat mich auch vor einiger Zeit erteilt. Mal geht es, dann setzt es wieder aus. Hatte bisher keine Probleme, das ging vor ein paar Wochen los. Wenn das Problem auftritt, hilft ein Umschalten auf eine andere HDMI-Quelle und wieder zurück zu TV. Dann knackt es mal kurz und der Ton ist wieder da. Nicht schön, funktioniert aber.

Ansonsten umschalten auf TV-Lautsprecher, in den Einstellungen bei den externen Eingängen ins Bravia Sync Menü gehen und die Sync-Steuerung aus- und wieder einschalten. Danach in der Geräte-Liste aktivieren drücken. So werden alle HDMI-Geräte neu eingelesen. Jetzt kann man wieder auf Audiosystem schalten und der Ton sollte ebenfalls wieder ausgegeben werden.

Dieses Vorgehen ist vor allem notwendig, wenn man dumm genug war, ein HDMI-Gerät zu trennen und versehentlich an einem anderen HDMI-Anschluss wieder angesteckt hat. Damit kommt die Steuerung nicht klar.

Das erklärt nicht das spontane Auftreten des Problems, hilft aber vielleicht. Vielleicht kann Peter ja mal einen Techniker fragen, woran das liegen könnte.

65X8509C - HDMI - Bose Soundtouch 520