Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55 AG8 Mediathek

profile.country.DE.title
black-tomcat
Entdecker

KD55 AG8 Mediathek

Moin,

und ein weiteres Problem mit KD55 AG8.

TV ist mit LAN-Kabel (KAT 6) verbunden.

Internetanbieter Vodafone über Kabel, 100MBit.

Notebook über WLAN kann Mediathek der ARD/ZDF/3.Programme problemlos streamen.

Der TV bleibt permanent bei Nutzung der Mediathek der oben genannten Sender stecken/ruckelt, so dass die Nutzung de facto nicht möglich ist.

Zur Fehlereingrenzung ist das LAN-Kabel getauscht, ohne Erfolg. Ein Reboot der Kabelbox ist ebenfalls ohne Erfolg. Der Vodafone-Support kann auf der Leitung keine Probleme feststellen (ok, das können die nie, aber Notebook funzt mit streamen ja).

Das Forum gibt hierzu noch nicht wirklich was her, kennt jemand das Problem?

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo black-tomcat,

 

es liegt vermutlich an der App der entsprechenden Sender.

Funktionieren die Mediatheken der anderen Sender problemlos?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
black-tomcat
Entdecker

Moin,

danke für die Antwort, das muss ich testen lassen.

Es ist nicht mein Gerät, ich soll nur das Problem lösen.

Die Mediathek wird über die "rote Taste" an der Fernbedienung aufgerufen uns ist "burn in", da haben wir nichts zusätzlich installiert. Kann ich die Apps manuell "updaten" - wichtig wäre, dass die Funktion "Rote Taste" erhalten bleibt.

Gruß

black-tomcat

profile.country.DE.title
black-tomcat
Entdecker

Moin,

die Rückmeldungen lauten:

ARD und ZDF Mediathek: Der Bildschirm wird plötzlich schwarz und es wird das jeweils aktuell laufende Programm eingeblendet.

Ich bin nun gerade etwas ratlos....

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo black-tomcat,

 

ich habe heute Morgen die Info erhalten, dass dies ein neues Problem ist und du nicht alleine damit bist.

Die Techniker untersuchen den Vorgang bereits und ich hoffe, dass in Kürze ein Lösung verfügbar sein wird.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
black-tomcat
Entdecker

Moin,

das Problem besteht immer noch.

Gibt es noch keine Lösung?

Gruß

black-tomcat

profile.country.DE.title
Dirk_ST
Entdecker

Ähnliches hier mit einem 65AG9 - Arte Mediathek - sowohl als app direkt als auch aus Arte heraus gestartet haben keinen Ton.

Der Film läuft - aber als Stummfilm ... egal ob TV oder AV Ausgabe.

Interessanterweise gibt es ebenfalls keinen Ton wenn ich das vom Ipad direkt auf das TV streame - ebenfalls weder per TV Sound noch per AV. Wenn ich den Ton vom Ipad als Bluetooth an ein anderes device streame habe ich Audio - ist aber nicht synchron.

Streaming derselben Serie vom Ipad über die Arte App an einen älteren Samsung TV funktioniert ohne Probleme

profile.country.DE.title
Dirk_ST
Entdecker

... via (Hardware) Apple TV aus der Arte App über AV an den AG9 geht es,incl. Ton...

 

Direkt an/über TV bleibt ohne Ton - egal welche Ton Option gewählt wird - TV Ton, AV via Toslink oder HDMI - über Arte App des TV, Arte Mediathek heraus aus der TV wiedergabe und direktes Streaming vom Ipad seltsamerweise ebenfalls...