Share your experience!
Moin,
und ein weiteres Problem mit KD55 AG8.
TV ist mit LAN-Kabel (KAT 6) verbunden.
Internetanbieter Vodafone über Kabel, 100MBit.
Notebook über WLAN kann Mediathek der ARD/ZDF/3.Programme problemlos streamen.
Der TV bleibt permanent bei Nutzung der Mediathek der oben genannten Sender stecken/ruckelt, so dass die Nutzung de facto nicht möglich ist.
Zur Fehlereingrenzung ist das LAN-Kabel getauscht, ohne Erfolg. Ein Reboot der Kabelbox ist ebenfalls ohne Erfolg. Der Vodafone-Support kann auf der Leitung keine Probleme feststellen (ok, das können die nie, aber Notebook funzt mit streamen ja).
Das Forum gibt hierzu noch nicht wirklich was her, kennt jemand das Problem?
Hallo black-tomcat,
es liegt vermutlich an der App der entsprechenden Sender.
Funktionieren die Mediatheken der anderen Sender problemlos?
Viele Grüße
Peter
Moin,
danke für die Antwort, das muss ich testen lassen.
Es ist nicht mein Gerät, ich soll nur das Problem lösen.
Die Mediathek wird über die "rote Taste" an der Fernbedienung aufgerufen uns ist "burn in", da haben wir nichts zusätzlich installiert. Kann ich die Apps manuell "updaten" - wichtig wäre, dass die Funktion "Rote Taste" erhalten bleibt.
Gruß
black-tomcat
Moin,
die Rückmeldungen lauten:
ARD und ZDF Mediathek: Der Bildschirm wird plötzlich schwarz und es wird das jeweils aktuell laufende Programm eingeblendet.
Ich bin nun gerade etwas ratlos....
Hallo black-tomcat,
ich habe heute Morgen die Info erhalten, dass dies ein neues Problem ist und du nicht alleine damit bist.
Die Techniker untersuchen den Vorgang bereits und ich hoffe, dass in Kürze ein Lösung verfügbar sein wird.
Viele Grüße
Peter
Moin,
das Problem besteht immer noch.
Gibt es noch keine Lösung?
Gruß
black-tomcat
Ähnliches hier mit einem 65AG9 - Arte Mediathek - sowohl als app direkt als auch aus Arte heraus gestartet haben keinen Ton.
Der Film läuft - aber als Stummfilm ... egal ob TV oder AV Ausgabe.
Interessanterweise gibt es ebenfalls keinen Ton wenn ich das vom Ipad direkt auf das TV streame - ebenfalls weder per TV Sound noch per AV. Wenn ich den Ton vom Ipad als Bluetooth an ein anderes device streame habe ich Audio - ist aber nicht synchron.
Streaming derselben Serie vom Ipad über die Arte App an einen älteren Samsung TV funktioniert ohne Probleme
... via (Hardware) Apple TV aus der Arte App über AV an den AG9 geht es,incl. Ton...
Direkt an/über TV bleibt ohne Ton - egal welche Ton Option gewählt wird - TV Ton, AV via Toslink oder HDMI - über Arte App des TV, Arte Mediathek heraus aus der TV wiedergabe und direktes Streaming vom Ipad seltsamerweise ebenfalls...