Share your experience!
Hi,
ich habe einen Sony 65XG9505 und nutze ihn in Verbindung mit einem Yamaha RX-A880 AV-Receiver. Ich habe den AVR gestern angeschlossen und folgende Änderungen am TV vorgenommen:
- "Lautsprecher" von "TV-Lautsprecher" auf "Audiosystem" geändert
- eARC-Modus von "Aus" auf "Autom." (TV und AVR sind nur über ein HDMI-Kabel verbunden (Buchse HDMI 3 am Fernseher))
Das Problem: Ich habe jetzt keine Systemtöne mehr. Als ich auf eARC gewechselt bin, kam auch folgende Meldung:
Das kann doch nicht sein oder? Gibt's irgendeine Möglichkeit, trotzdem Systemsounds abzuspielen? Hab in einem anderen Forum gelesen, dass jemand eine Soundbar mit eARC betreibt und es da klappt.
Wäre über jegliche Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chris,
das ist leider nicht möglich - bzw. es hängt vom jeweiligen Modell ab.
Schöne Grüße
Peter
Alles klar, danke für die Antwort.
Sodale, ein kurzes Update dazu: Ich habe jetzt überall die HDMI-Steuerung aktiviert und so sieht's jetzt aus: Im HOME-Menü vom Fernseher klappen die Systemtöne jetzt (AVR schaltet dann auf AUDIO1 um). Wenn ich Apple TV-Inhalte anschaue und parallel das Schnellmenü vom Sony einblende, habe ich weiterhin KEINE Töne (ist bei näherer Überlegung aber auch irgendwie logisch, wären ja schließlich 2 Soundquellen).