Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Marshmallow Update in den USA verfügbar

profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

Marshmallow Update in den USA verfügbar

Hello,

 

nur zur Info , in den USA ist das Marshmallow Update für die 2015 Serien verfügbar 

 

Marshmallow Update Beispielhaft

 

Laut ersten Berichten wird Android auf 6.01 angehoben.

 

Mal schauen wie lange wir auf das in Europa warten müssen.

LG OLED65E6
104 ANTWORTEN 104
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Antwort findest du in meinem Review.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Dankeschön

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Nun ja, hab ich es euch nicht genauso gesagt? :slight_smile: Mein Vögelchen hatte 2015, 2016 und jetzt 2017 recht. Sony kann man nun endgültig vergessen. Wir haben uns die Tage einen 2t TV "Pana DWX734" gekauft. Zugegeben der TV bietet weniger Apps usw, ABER alles funktioniert und das schnell und ohne zu ruckeln, keine Abstürze, absolut sauberes Panel, kein Bandgin, kein Clouding, einfach nichts. Sogar Lautstärke kann man anständig und schnell hoch und runterschalten.... ein Traum, sind alles Grundlegende Funktionen die bei Sony einen Würgereiz auslösen.

 

Macht euch also auch keine große Hoffnungen, dass Android 6 irgendwas großartig besser macht. Die Sache zieht sich schon seit 2015 und wird nicht besser, solange Sony weiterhin am Straßenrand in Bangladesch entwickeln lässt. Sie haben jetzt einfach mit ah und Krach die Portierung hinbekommen, von Bugfixing kann da sicher keine Rede sein. Das Update wird, wie vorhergesagt, vermutliche im Feb. erscheinen und eine Menge andere Bugs mit sich bringen. Das beste daran, es wird sicher weider kaum getestet den Usern vorgeworfen. Dann wird bis 2018 wieder versprochen irgendwas zu fixen, bis dahin ist die Garantie bei den meisten ausgelaufen und die Geräte werden mit EOL abgestempelt -> Ende der Geschichte.

 

Den Peter zu bashen bringt auch nichts, er macht auch nur seinen Job und das mit sehr begrenzten Mitteln. Hier sehen wir eher wie das Management auf der höchsten Ebene mit der Titanic gegen 3 Eisbege fährt.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

full ACK. bin schon auf die CES Lügenshow 2017 gespannt: https://blog.sony.com/ces/ 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Traurig, aber leider zu 100% wahr.

 

Und "die Presse" spielt mit. Ich habe bereits versucht, auf FlatpanelsHD einzuwirken. Schließlich wurden da Dinge wie YouTube HDR für 2016er Modelle und auch das Marshmallow Update angekündigt. Von einer Richtigstellung keine Spur. Lobbyismus vom feinsten.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Was ich mich nur frage ist der Punkt, ob es bei den anderen Herstellern nicht ähnliche Ärgernisse gibt. Man ist ja quasi nur in Sony Abteilungen unterwegs was Foren betrifft.

 

Zumindest löst sich nicht die Rückwand wie beim Samsung KS7090. Da gibt es auch einige User bei denen eine Reperatur erfolglos bliebt, da der Kunstoff teilweise mit doppelseitigem Klebeband befestigt ist.....da hab ich auch erst gedacht es sei ein schlechter Scherz....

 

Und bei LG gibt es viele Probleme mit der PS4 Pro....

 

Der große Witz ist ja dass die TV's z.B bei CHIP Topbewertungen bekommen, was auch der Grund für meinen Kauf war. 

 

So gesehen muss man eigentlich immer die ehrlichen Reviews von rtings oder digitalfernsehende abwarten.

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Wieviele kunden kennen sich mit AV1, VP9.2 ,HEVC, Dolby Vision oder HDR 10 überhaupt aus? Wohl die wenigsten.

Bei meinem tv (kd-55x9005c) steht groß auf der verpackung 4K HDR und 0,5 watt standby verbrauch.

Z.b. liegt der standbyverbrauch über mehrere stunden bei 27 watt, diese 0,5 watt erreicht das gerät nur ca 10 min nach abschalten für ca 30 min. Dann geht er hoch und bleibt da.

Bei HDR  hab ich bisher nichtmal nach langer suche rausfinden können ob mein panel überhaupt hdr fähig ist.

Mein ergebniss sagt das der panel vermutlich kein 10-bit sondern eher ein 8-bit frc ist.

 

Da werden 80% der kunden sagen "oh toll ein update, da sieht alles toll aus die haben viel neu gemacht und neue programme sind auch da"

15% kriegen das überhaupt nicht mit, 4% sind leute wie ich die sich in den foren ein wenig einlesen und versuchen hier mit zu halten damit die kisten einigermassen gut laufen und 1% sind die jungs die wirklich plan von der hard und software haben. Die wirklich erklären können was AV1, VP9.2 ,HEVC, Dolby Vision oder HDR 10 bedeutet.

 

Das ist wie mit den sky receivern, die dinger brauchen unmengen an strom, sind ständig im standby und immer mit sky über internet verbunden. Man kann kaum selbst über die software eingreifen bekommt senderlisten vorsortiert und und und. Auch hier sagt ein großteil der kunden "wow da bekommste nen receiver umsonst, sogar mit festplatte. Wahnsinn musste machen".

Die wenigsten sagen wie ich " ich lass mir von euch keine hardware aufzwingen. Entweder ich kann meine vorhandene box in vollen umfang nutzen oder sky ist für mich geschichte".

 

So ist die relität. Sony weis sehr genau das nur ein minimaler prozentsatz an kunden die geräte genauer hinterfragt und sich entsprechen beschwert.

Deswegen können die tun was sie tun, und das ist supporttechnich ein minimum.

 

 

 

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Genau auf den Punkt gebracht. Diese 1% hier interessieren in den Führungsetagen niemand.
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ja, die meisten wollen nur TV gucken.

 

Bei mir war es bisher so, das ich eigendlich nie einen neuen Sony-TV brauchte, alles hätte sich durch kleine Zusatz-Geräte nachrüsten lassen, aber der Bildschirm sollte mal wieder wachsen.

Mein KD-65x9305c ist das erste Gerät, wo die Bildquallität ("einleuchten"/"Farbverfälschung) und auch der Hohe Standby-Verbrauch einen langem Nutzen als "Monitor" wiedersprechen.

 

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

by the way... Sony haben auf der CES ihre neue 4k OLED serie vorgestellt... toitoitoi wenn die auch die qualitäts-probleme (software & hardware) der bisherigen 2015/16er modelle aufweist.... https://www.sony.de/electronics/fernseher/a1-series