Share your experience!
Servus zusammen !
Habe meinen AG9 auf Android 9 Aktualisiert , und seit dem habe ich Ton-Aussetzer !
Beim Wechseln der Sender gibt es nach dem Umschalten im laufenden Sender nach ca. 30 sec. einen kurzen Ton-Aussetzer und wenn ich Amazon Prime schaue habe ich so alle 5 min. Ton-Aussetzer !
Unter Android 8 hatte ich das Problem nicht !
Setup :
Sony AG9
verbunden via HDMI eARC an Denon-X4500H .
Hat jemand von euch das Problem auch !
Oder eine Idee woran das liegt !
Habe da schon einen Ähnlichen Fall gefunden :
https://community.sony.de/t5/android-tv/kleiner-ton-aussetzer-nach-senderwechsel/m-p/2304237#M17083
Hallo mareiss,
hast du nach dem Update schon einen Werksreset durchgeführt?
Falls nicht, würde ich es einmal empfehlen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter
Werde es mal Versuchen !
Hallo mareiss88,
das Problem hatte ich auch nach dem Update.
Bei mir hat ein Update meines Receivers Pioneer VSX 933 etwas gebracht.
Keine Aussetzer mehr.
Also
Peter : Werksreset hat nicht's gebracht !
mik : Für meinen Denon gibt es Aktuell kein Update !
Was ich aber Festgestellt habe Wenn ich den Fernsehr einschalte und dann noch mal Neustarte dann ist es weg !
Aber es Nervt schon extrem !
Ich muss leider mein Post wieder korrigieren.
Der Fehler ist immer noch da.
Das Update meines Receivers hat doch nichts gebracht.
Aber es stimmt, wenn man den Fernseher nach dem einschalten wieder neu startet sind keine Tonaussetzer mehr vorhanden.
Hallo an alle,
ich kann den Fehler bestätigen. Ton ist auf einmal komplett weg im normalem Betrieb. Egal ob man dann versucht YouTube, Netflix usw. kein Ton. Nach Neustart Ton wieder da.
Dieser Bug kam jetzt in der letzten Woche zum dritten Mal vor.
langsam wird’s echt nervig mit den dauerhaft begleitenden Fehlfunktionen.
Habe mir von der Master Serie mehr erhofft !
Bin mal gespannt wann da das Software Update kommt , da der Fehler Direkt nach dem Update am 31.01.20 gemeldet wurde !
@mareiss88 War wohl ein Missverständnis, die Tonaussetzer sind im normalem Betrieb ohne anschalten des AV-Receivers. Schalte dann auf Netflix, Amazon Prime, YouTube usw aber kein Ton. Erst bei Neustart ist der Ton wieder da.
Support empfiehlt Werksreset usw aber das wurde direkt nach dem letzen Update gemacht und wie immer konnten die nicht wirklich weiterhelfen.
Ich kann nicht verstehen, nachvollziehen und akzeptieren das Sony keinen vernünftigen Support hat!
Hallo!
Bei mir stellt sich das ähnlich dar, nur das ich im laufenden Betrieb glücklicherweise nie Tonaussetzer habe.
Vor dem Update hing sich Netflix ca. einmal in der Woche beim Start auf. Kein Ton, lange Ladezeit und dann Standbild.
Für ein Netflix Referenz Gerät nicht unbedingt der Burner.
Unmittelbar seit dem Update im Januar muss ich es fast täglich machen. Stecker raus und wieder rein.
Nun hoffe ich auf die nächste Aktualisierung, das sich das vielleicht eventuell bessert.
Ansonsten das beste Bild, das ich je hatte und ein super Center Lautsprecher für meine Teufel 5.1 Anlage! 🙂
Viele Grüße