Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55X8505C mit Android Probleme über Probleme, Support unfähig

vorupp
Entdecker

Sony KD-55X8505C mit Android Probleme über Probleme, Support unfähig

Habe o.g. Ferneseher seit 3 Wochen. software hat Beta Status und macht Probleme über Probleme. Die Foren sind voll davon (Stichwort: Sendersortierung ((möglicherweise behoben durch Sony Editor)), Fernbedienung reagiert nicht, TV sütrzt ab, schaltet sich selbständig wieder an, schaltet auf falschen Kanal usw. usw).

Was mich am meisten aufregt: der Sony Support am Telefon. Dort werden alle Probleme ignoriert ! angeblich alles Einzelfälle! 

Liebes Sony Team, wenn Ihr schon Beta Software vom Kunden testen lasst und dafür auch noch horrendes Geld verlangt, dann seid bitte so ehrlich und gebt die Felher in der Software zu!

Ich bin abitionierter Android-Fan und schätze die Software von Sony auf dem Handy und Tablet, aber was hier auf dem TV an unfertiger BETA-Software auf den Kunden losgelassen wird, ist ein absolutes NO-GO !!!

Liebes Sony Team, lest bitte mal die Bewertungen eurer Android-TV-Softare in den Foren (z.B. Amazon und co) und nehmt euch der Felher an! Leugnen der Fehler ist keine Lösung !!!

Und noch eine Bitte, nicht zensieren !!! wie bereits auf Amazon zu lesen war !

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Naja, wie ich schon geschrieben habe ist die Hardware technisch auf dem Stand eines Galaxy S3, eher schlechter.

 

MediaTek MT5890

mit Mali T624

1,5 GB RAM

8 GB Speicher

 

Im Jahre 2016 mit den ganzen Features und Apps - der TV benötigt ja auch Leistung für die Software. Wenn dann das gebraucht wird und man doch so frech ist auf Home zu drücken, Appliste laden, Aktualisierungen usw . ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Die Philipsglotzen gehen besser als man denkt - (Bild)technisch (teilweise weit) hinter Sony, aber dank AMBILIGHT und bald dem ultra-geilen AMBILUX haben die ein Kaufargument geschaffen, das weit über dem drumherum steht ... Die ATV 5.1 laufen effektiv besser als ein SONY. Haben aber auch doppelte CPU Power usw.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
emembe
Vielschreiber

Oder wir finden jemanden, der Android TV auf dem S3 installiert, dann hat man einen guten Vergleich :-).

Aber Spaß beseite, eventuell wird Android TV ja bald auf dem Raspberry Pi 3 offiziell unterstützt, damit könnte man dann schon vergleichen, auch wenn der Raspberry nochmal etwas schwächer auf der Brust ist.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Ich finde, SONY ist in der Bringschuld und sollte langsam (wie lange gibts ATV, 1,5 Jahre?) mal zeigen, wie es besser geht - kein findiger (oder normaler ^^) Programmierer. Eigentlich wäre das blanker Hohn...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
emembe
Vielschreiber

 Da stimme ich dir voll zu. Habe aber inzwischen keine großen Hoffnungen mehr, dass Sony da noch irgendetwas auf die Reihe bekommt. Naja, in meinem Fall erster und letzter Sony TV. Ich werde mal schauen, wie es bei der Shield Box bei Android 7 mit TV Unterstützung aussieht. Falls das läuft, wird der Sony TV eben nur noch als Monitor benutzt, dass kann der ja ganz gut





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Das wäre eigentlich der Ansatz den SONY hätte gehen sollen.

Ein TV als TV, und einen Modularen Schacht (ähnlich wie CI, nur halt dicker) um verifizierte Hardware tauschen zu können. So kann der Standarduser den das alles hier im Forum nicht juckt mit der Krüppelhardware "Fernsehen", und die Freaks und die anspruchsvolleren Kunden (dachte diese spricht SONY an) können ne HighEnd Platine reinstopfen um eben Android als solches nutzen zu können... 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
thunderbird007
Neues Mitglied

Hallo Leute,

 

kann das nur bstätigen. Seitdem ich das update habe, reagiert der TV nicht mehr auf die Fernbedienung. Das passiert vor allem bei Laut/Leise im Youtube. Man sieht an der blinkenden Kontrollleuchte unten am TV, die Fernbedienung sendet ein Signal, aber die OS-Anzeige auf dem Bildschirm zeigt gar nicht oder später an. Ich kann die Lautstärke nicht verändern. als ich den TV vor einem Jahr kaufte, lief alles perfekt. Selbst die Stereoanlage ließ sich über HDMI prima bedienen. Bin also sonst echt begeistert und nun etwas frustiert. Bitte Sony, ändern. Es wird ein generelles Problem sein.

 

 

profile.country.DE.title
dazlak69
Entdecker

seit dem letzten Updat stürzt mein TV fast bei jeden einschalten ab und startet neu.

ich habe den TV nach dem Update schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Besserung.

 

ist das Problem bekannt und gibt es schon eine Lösung?