Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65X9005C und VU+ Solo 4K

GELÖST
profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Sony KD-65X9005C und VU+ Solo 4K

Hallo,

ich habe heute meine neue Satbox, eine Vu+ Solo4K bekommen und leider sieht es dannach aus, als ob Sony wieder einmal nicht mit externer Hardware kann.

Stellt man die Box auf 2160p ein, wird das komplette Bild grün mit rosa Menüs. Stellt man wieder zurück auf 1080p funktioniert alles einwandfrei. Ich habe dieses Problem jetzt schon von einigen Usern im Vu+ Forum gehört und dies scheint ein Sony spezifisches Problem zu sein, da user mit anderen Marken dieses Problem nicht haben. Ich habe schon die Einstellungen für die Ports geändert und HDMI2+HDMI3 probiert, die diese Modi ja können sollen. Auch habe ich verschiedene High-Speed HDMI Kabel probiert - immer der gleiche defekt. Daraufhin habe ich das Gerät zu meinem Händler gebracht und an einen TV der Konkurenz angeschlossen und der Fehler war nicht zu sehen. Zu Hause dann wieder das gleiche Spiel...

@Peter: Lohnt es sich hierfür den Support zu kontaktieren oder ist das Problem schon bekannt und wird es im nächsten Update behoben?

Liebe Grüße

Ulrich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Problem wurde durch ein Treiberupdate seitens VU+ behoben. Vom Sony Support kam nicht mal eine Bestätigungsmail... Also allles wie immer...:smileywink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ulrich,

 

meines Wissens ist diese Problem noch nicht bekannt.

Es lohnt sich daher auf jedem Fall den Support zu kontaktieren.

 

Wenn du mir einen Screen Shot postest kann ich es auch direkt parallel weitergeben.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort. Hier die Bilder - einmal im 1080p mode und einmal im 2160p mode...

Gruß

UlrichIMG_2220.JPG

 

IMG_2219.JPG

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ulrich,

 

vielen dank für die Bilder - ich gebe es einmal an die Techniker weiter.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo Peter,

danke! Habe bereits auch parallel ein Support Ticket bei Sony aufgemacht. Nach ersten Recherchen war das Problem bisher nicht bekannt. Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt. Ich soll in den nächsten Tagen eine detailierte Antwort bekommen.

Gruß

Ulrich

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ulrich,

 

nur mal eine schnelle Frage: Ist dein TV auf dem aktuellsten Stand?

Firmware Version V2605

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo Peter,sicher. Auch schon Werksreset gemacht 😉. GrußUlrich
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ulrich,

 

herzlichen Dank!

Edit: Das Problem wurde an die Techniker weitergegeben und sie nehmen sich der Sache an.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Noch ein Nachtrag,

habe die 2160p sowohl mit 50Hz und 60Hz probiert. Beides mal der Effekt auf den Bildern. 

Gruß

Ulrich

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Problem wurde durch ein Treiberupdate seitens VU+ behoben. Vom Sony Support kam nicht mal eine Bestätigungsmail... Also allles wie immer...:smileywink: