Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD49X8309C findet nicht alle dig. Programme über DVB-C

spamam
Entdecker

Sony KD49X8309C findet nicht alle dig. Programme über DVB-C

Hallo,

 

ich habe mir nun ein Sony KD49X8309C zugelegt und versuche vergeblichst über den Digitalen-Suchlauf ALLE verfügbaren Kanäle zu finden. Ich bekomme höchsten nur 43 Dienste angezeigt. Über meinen Samsung Smart-TV sind es über 1000 die er kinderleicht und sofort findet.

 

Zur Info: Sowohl am neuen Sony Fernseher als auch am Samsung kommen die selben Smit-Module und Smart-Cards von Kabel-Deutschland zum Einsatz. Es liegt also am Sony Fernseher oder am Anweder selbst (also mich :-))

 

Was stelle ich falsch ein? Auch den MHz-Bereich beim Suchlauf habe ich komplett nach unten geschraubt und auch über hohe Werte absuchen lassen: immer das gleiche Ergebnis, er findet nicht alle Sender! Pro Sieben HD findet es bspw. aber RTL 2 HD nicht!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Es ist ein typisches Symptom von Problemen der Hausverkabelung.

Hängen der Samsung und der Sony tatsächlich an der selben Dose ? Wird das selbe Kabel verwendet ?

Mit dem CI(+)-Slot sollte es nichts zu tun haben, denn nur ein gefundener Sender kann auch entschlüsselt werden.

spamam
Entdecker

Da ich nur einen Kabel-Atennenanschluß im Haus besitze sind beide Fernseher über einen Atennen-Verteiler (Kupplung) an Antennenanschluß angeschlossen. Der Samsung-Fernseher empfängt weiterhin das "volle Programm", problemlos. Ein Zwischenkabel gibt es nicht. Die Kuppung steckt man direckt in den Anschluß.

 

Modul/Card würde ich ebenfalls ausschließen weil ich ja einige private Sender empfangen kann...

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

und was passiert ohne kupplung wenn du nur den sony am anschluss betreibst ? findet er dann mehr sender beim suchlauf ?

 

mal probiert beim digitalen suchlauf nicht den kd eintrag zu wählen sondern einen anderen ,so wie sonstige oder so ? du hast bestimmt im menü auch auf alle sender geklickt ?

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Und was passiert, wenn du die Kabel mal austauscht ?

Und wie wird die Empfangsstärke am Samsung und wie die am Sony angezeigt, ist der Pegel der empfangenen Sender grenzwertig ?

spamam
Entdecker

UPDATE:

 

Sobald beide Fernseher am Atennen-Verteiler (Kupplung) hängen bekommt nur der Samsung das "volle Programm". Stecke ich den Sony Fernseher direkt ohne Verteiler in die Antennenbuchse dann erhalte ich plötzlich über 150 Kanäle (darunter auch ein Großteil von denen die ich benötige). Sobald aber der Samsung in den Verteiler mit eingesteckt wird, schwindet die Signalstärke der Kanäle nur so hin. Als würde der Samsung sämtliche Leistung und Signale "aufsaugen"

 

BTW: der Kabelweg ist ca. 20m vom Sony. Ich vermute aber der Verstärker am Hausanschluß muss erweitert werden wenn überhaupt einer angeschlossen ist 😉

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Glückwunsch! Dann hast du ja dein Problem - wie von uns bereits vermutet - in deiner Hausverkabelung verortet und wirst es lösen können.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

so einfach ist das nun auch wieder nicht mit dem problem des anschlusses.

es kann auch 50/50 an der dose liegen.

hast du eine multimediadose oder andersrum hast du ein kabelmodem worüber du internet empfängst ?

wenn ja dann ist die anlage eingemessen und du kannst da nicht einfach irgendwas zusätzlich dranhängen.

meine eltern haben z.b auch kd und eine multimediadose wo 1 fernsehgerät dranhängt.ein zweites funktioniert an diesem anschluss auch nicht richtig.

je nachdem was für eine dose verbaut ist kann man den antennenanschluss für radio mit einem adapter nutzen.

ich verlinke mal an ein richtiges forum damit du weisst was geht und wie andere diese problematik lösen :slight_smile:

 die 20 mtr kabel sind fertig gekauft oder hast du die mit diesen komischen "aufdrehsteckern" selbst "gebastelt" ?

https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=19975

 

ich hab z.b. keinen multimediaanschluß von kd  sondern nur den einfachen.mit tv/radio

fernseher und linuxreceiver sind da mittels verteiler angeschlossen und stören sich nicht ! 

eigentlich nutze ich zu 99,9 % meine satanlage für beide geräte und nur bei empfangsstörung wegen starkregen/nebel etc kommt der kabelanschluss "zum zuge ,3-4x im jahr :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: