Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update is da...

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Update is da...

wird gerade heruntergeladen. Da bin ich jetzt aber gespannt...:smileyhappy:

 

 

 

 

87 ANTWORTEN 87
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Auch ein leerer USB-Stick auf Fat32 wird nicht angenommen.

Ich mache gerade einen Werksreset und habe nur noch Chaos!

Bei der Sat-Tuner Umstellung stürzt der TV beim "prüfen" ab, jetzt mache ich einen normalen Suchlauf.

Ich hoffe ich kriege dat Dingen wieder ans laufen bevor meine Frau kommt, die flippt aus, wenn ich schon wieder am TV rumfummel.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

OK, TV läuft wieder.

 

Ich habe nun allerdings den anderen USB-Anschluss genommen wo ich meinen Tastatursender angeschlossen hatte, ist der USB-Anschluss nicht egal?

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
lagunaII
Mitglied

Versuch mal, alle anderen USB-Ports leer zu lassen.

Bei mirhat's das gebracht.

 

Rainer



KD 55A8, CI+ Vodafon-Kabel, W-Lan,
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Mein Frau hat den TV für heute zum Sperrgebiet erklärt 😉

 

Die Programmlisten habe ich wieder drauf, das reicht mir erst einmal.

 

Was ich weniger lustig fand, sind die Abstürze bei der Neuinstalltion.

Jetzt bin ich ja techn. noch begabt, was machen absolute Laien, jedesmal einen Techniker rufen?

So wie früher, Techniker kommt, stellt die Programme ein und Oma/Opa konnten jahrelang mit dem TV ihre Sendungen gucken, das ist wohl vorbei.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
DeadOnArrival
Entdecker

KD-55X8509C via DVB-C

nach dem die neue Firmware nun 5 Tage im Einsatz ist muss ich wieder einmal ein Statusupdate nachreichen.

Ich beschränke mich mal auf die Sachen die nach wie vor ein NO GO sind.

 

  • Unregelmäßige Abstürze

Nach längerer Zeit beim "normalem" Fernsehen mit relativ häufigem Kanalwechsel bootet der Fernseher plötzlich.

Nach dem Reset freut man sich um so mehr, dass nun plötzlich wieder Fernsehkanäle zur Verfügung stehen die man vorher gelöscht hat. Dabei ist es egal ob man die Senderliste manuell am Fernseher oder mit dem SonyEditor bearbeitet hat.

 

  • Fernsehkanalliste (sdb.xml)

Wie gesagt, ich kann hier nur von DVB-C sprechen, vielleicht geht das ja mit DVB-S. Ich muss mind. 1 mal am Tag die Kanalliste wieder herstellen. Selbst wenn die Liste mal so ist wie ich sie haben will, spätestens am nächsten Tag sind wieder Kanäle drinnen die ich vorher gelöscht hatte. Das ist eine echte Zumutung.

Der Export der sdb.xml vom Fernseher ist auch so eine Sache. Wenn man die Datei mal etwas genauer ansieht, kommt man drauf, dass da ein paar falsche XML-Tags drinnen sind. Da ist definitiv ein Wurm drinnen.

Im SonyEditor kann ich die Kanäle auch nicht "hiden" sondern nur löschen. Wenn ich die Kanalliste am TV bearbeite steht zwar Kanal löschen da, die Kanäle werden aber nicht gelöscht sondern diesmal "gehided". Sony soll die Formatspezifikation von der sdb.xml offenlegen, dann kann man sich wenigstens selbst weiterhelfen.

Also: bearbeiten/sichern/merken der Fernsehkanäle == nicht genügend!

 

  • DISCOVER

... habe ich schon in einem vorhergehenden Posting beschrieben. In der Infoleiste unten fehlen sporadisch einfach die Infos welche Sendung momentan auf welchen Programm läuft. In der GUIDE stehen die Infos aber drinnen.

 

  • Plötzliches Ruckeln

habe ich heute das 2te mal seit dem Update gehabt, es ist dann nicht mehr möglich das Gerät normal zu bedienen. Das Umherspringen dauert dann dann Sekunden, bzw. beim Fernsehen kommt ein grauer Bildschirm.

Nach einem Reboot gehts dann wieder.

 

PS: jederzeit kann man das Gerät zum (Absturz) Reboot zwingen:

Gerät vom Strom nehmen, wieder anschließen und einschalten und sofort nach dem Booten ein YouTube Video starten... und schon schmiert das Teil ab!

mariane11
Mitglied

Hallo

 

 

viele reden vom Absturz ...bei mir war ein Fachmann hatte es eigestelt und es lauft prima!!! Mann hatte mit aber auch geraten nicht Reihenfolge von Kanalen verschieben!!! Darum mache ich es auch nicht ...

Ich habe deb TV erst seit paar Tagen warten wir was auf uns zukommt!!!!

Mein TV KD-49X8305C

Liebe Grüsse Mariane

DeadOnArrival
Entdecker

Es werden keine Kanäle veschoben, sondern nur gelöscht!

Ist ausserdem nebensächlich, dass muss einfach funktionieren.

Was man natürlich nicht 100%ig sagen kann ist ob es sich auf unterschiedlichen TV Modellen gleich verhält.

Wenn du keine Abstürze hast... sei froh!

mariane11
Mitglied

Hallo

 

ich hatte immer Sony und nie Probleme gehabt!!! Bei dem anderem TV sind die Kanäle verschoben worden, ich habe mir es angepasst so wie ich es wollte...nun haben mir mehrere Fachleute geraten es nicht zu tun, erstmal es verschiebt sich und es findet schwieriger update!!! Darum mache ich es lieber nicht!!! Ich habe eine super liste bekommen und nun erstemal im Leben gehe ich nach so eine Liste !!! Früher habe ich Favoriten gemacht und dann nur die  geguckt....o.k es hat mit diesem Thema nicht zu tun...

Meine Tochter hat derselben TV und auch keine Probleme, aber wir habe erst angefangen!!!!

Sie ist nur sehr sauer dass sie nicht aufnehmen kann!! Das update kommt erst 29.2. 2016 ich habe selber mit Sony Support telefoniert!!! Dann sollte es gehen das aufnehmen durch extern  Stick... Sie entschuldigen sich, davon wird es auch nicht besser!!! Ich habe mir dazu neuen DVD gekauft nun bin ich zufrieden!!! Wenn ich sollte diese Probleme haben ganz ehrlich würde ich das Gerät zurück bringen, es geht doch nicht ...es sind zu viele Leute die Probleme haben mir macht es langsam Angst!!! O.K ich lebe in der Schweiz in Basel....es kommt sicher noch auf den Anbieter an...oder???

Klar sollte alles funtionieren, aber heute ist die Technik so empfindlich!!! Ich glaube ich habe keine Nerven für sowas!!!!! Ich hoffe es geht ...wer weiss!!!

Liebe Grüsse Mariane

mariane11
Mitglied

Hallo

 

 

 

jaaaaa das waren noch Zeiten!!!! Ich hoffe das ich von sowas verschont bleibe ....sonst weiss ich wirklich nicht..Technisch bin ich auch nicht ganz dumm, aber es hat alles seine grenzen!!!!!

Liebe Grüsse Mariane

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

KD-49X8309C

Ich habe nun das Update geladen und nun einige Tage läuft es auf dem FS. Meine Befürchtungen sind bei mir eingetroffen..........eine Verschlimmbesserung.

Ich nutze den FS viel für meine eigenen Videos die als Dateien auf einer USB3 Festplatte vorliegen. Bisher konnte ich mit dem VIDEO-App und KODI ohne Probleme alles abspielen. Jetzt habe ich Abstürze und bei KODI ruckelt es wie verrückt.

Wenn nun Sony nicht in der Lage ist all diese Fehler zu beseitigen, sollte sie zumindest eine Möglichkeit schaffen, dass man ältere Updates/ Versionen wieder aufspielen kann. Wenn man so schon nichts zustande bringt, aber diese Option sollte gegeben werden.und vorallem auch machbar sein. Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, bei WD für den WD-Player z. Bsp war dies kein Problem zumal ja in Prinzip am Update nichts weiter als die Kennung geändert werden muss, so dass der FS es als neuere Firmenware anerkennt.

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9