Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Änderungen bei der My Sony-Anmeldung

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Änderungen bei der My Sony-Anmeldung

Hallo zusammen,

 

Ende November 2018 kommt es auf der My Sony Website zu einigen Änderungen auf der „Anmelde“-Seite. Aber kein Grund zur Sorge – wir haben einfach nur Abschnitte des Anmeldeverfahrens verbessert.

 

So geht das Anmelden jetzt

Auf dem alten „Anmelden“-Bildschirm musstest du in einem Feld deine E-Mail-Adresse und darunter dein Passwort eingeben.

 

Wenn du dich jetzt bei deinem Sony-Konto oder der Community anmeldest, musst du einfach nur deine E-Mail-Adresse eingeben. Anschließend wirst du auf einen neuen Bildschirm weitergeleitet, auf dem du dein Passwort eingeben musst. Danach wirst du dorthin weitergeleitet, wo du dich angemeldet hast (z. B. My Sony, Community).

 

Diese Änderung ist Teil einer Umgestaltung, die dazu dient, dein Konto noch sicherer zu machen.

 

Dein Passwort oder deine E-Mail-Adresse ändern

Wenn du dein Passwort oder deine E-Mail-Adresse ändern möchtest, gelangst du zu unserem neuen Sicherheitsportal. Sobald du die Änderung vorgenommen hast, wirst du aus Sicherheitsgründen abgemeldet. Gib deine neuen Anmeldeinformationen ein, um dein Konto weiter zu verwenden.

 

Wenn du möchtest, kannst du nun auch die Zwei-Schritte-Authentifizierung nutzen. Hierfür musst du lediglich eine weitere Sicherheitsebene hinzufügen, zum Beispiel deine Telefonnummer, mit der du bestätigst, dass die Anmeldung von dir vorgenommen wird.

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Peter,

 

wirkt sich das auf die Captcha-Abfrage aus?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Nic,

 

die Captcha Abfrage bleibt wie gehabt bestehen. Sie erscheint nach Eingabe der E-Mail Adresse.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Danke für die Info. Mich hat es heute "erwischt" - bin den Prozess gerade durchgegangen. Soweit hat alles geklappt, ich hoffe, das klappt jetzt auch auf allen anderen Diensten :slight_smile:

 

*Update* Habe ich mir fast gedacht - Anmeldung unter store.playstation.com nicht mehr möglich, weder mit dem alten noch mit dem neuen Kennwort...hm

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Peter_S.,

 

ich konnte mich soeben bei meinem zweiten Anmeldevorgang des Tages nur per Eingabe der Mailadresse anmelden - läuft da jetzt wohl doch ein Cookie mit, der es erlaubt länger eingeloggt zu bleiben?

 

- Nic

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Scheinbar hat sich gestern im Laufe des Tages die Anmeldung noch normalisiert, Playstation Network, das Forum hier, Sonymobile, in den Apps...soweit ich sehen konnte, klappt die Anmeldung jetzt :slight_smile:

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Nach anfänglichen Loginproblemen scheint es jetzt wieder zu funktionieren.

Was fehlt ist, nach dem Login "E-Mail Adresse" , das Passwortfeld.

Logge ich mich wie eben kurz hintereinander ein, wird das PW nicht mehr abgefragt.

Captcha wird nicht abgefragt.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo an alle,

 

bisher bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Vorgang. :thumbsup:

 

Ich muss jetzt an meinem PC nur noch die Mailadresse eingeben, bleibe sonst aber anscheinend im Hintergrund eingeloggt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
jmelzl
Mitglied

dieses ganze Anmeldeprozedere mit den Fotos und der ständig wechselnden Bilderfolge und der sche.... Qualität der Bilder ist eine einzige Katastrophe, sorry, aber so einen Schmarrn hab ich noch auf keiner Seite erlebt. Da vergeht einem echt die Lust...

 

Tags (1)
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jmelzl,

 

das Google Captcha ist leider mittlerweise auf vielen Seiten standard.

 

Und ja - die Bilder sind so schlecht, weil man hier als Internetnutzer die Bilder vorgesetzt bekommt, welche die künstliche Intelligenz von Google nicht erkennen konnte oder sich unsicher ist.

 

- Nic