Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die "Support by Sony"-App: Immer auf dem Laufenden

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Die "Support by Sony"-App: Immer auf dem Laufenden

Probleme beim Finden von Firmware oder Treibern? Vielleicht wollt ihr auch nur die besten Bildeinstellungen für eure Kamera finden? Alles klar, die App "Support by Sony" hält euch über die neuesten Updates für euer Produkt auf dem Laufenden.

 

Verwendet einfach die NFC-Funktion eures Smartphones mit einem kompatiblen Produkt von Sony, um Hilfe zu eurem Gerät zu erhalten. Ihr könnt nach Informationen suchen und brandaktuelle Mitteilungen über euer Produkt erhalten. Wenn die NFC-Funktion nicht zur Verfügung steht, könnt Ihr Produkte auch manuell auswählen. Einfacher geht es nicht!

 

Die aktuellsten News, Software / Firmware und Lernprogramme finden Ihren Weg auf euer mobiles Gerät, so holt ihr das Beste aus eurem Produkt von Sony heraus. Markierte Seiten könnt ihr künftig blitzschnell wieder aufrufen.

 

Ladet die App jetzt über Google Play oder den App Store!

 

 

Es ist ganz einfach!

 

Mit der NFC-Funktion

03-09-2015 17-05-22.jpg

 

Durch manuelles Auswählen

03-09-2015 17-09-43.jpg

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Guten Morgen,

 

Ich finde die App Toll. Ich brauche nicht wirklich oft eine Gebrauchsanweisung, aber Tipps und Infos zB. zum SW Update sind praktisch.

Direkt paar Punkte die mir fehlen:

1. Ich habe all meine Sony Produkte auf der Sony Seite registriert, wehre gut wenn ich mich in der App anmelden könnte und diese sich mit der App synchronisieren.

2. Barcode Scanner um neue Produkte hinzuzufügen.

3. bei den Benachrichtigungen eine Option mit der ich alle Meldungen als gelesen markieren kann. Bei 10 Sony Geräten kann es dauern biss alles weggeklickt ist.

 

Weiter so :slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi r_a_n_i,

 

Dank dir für das interessante Feedback!

 

Hier das Feedback von den Entwicklern:

 

1. Definitiv ein Punkt, der auch auf der Liste der zukünftigen Verbesserungen steht. Allerdings wird es zuvor einige interessante Updates in puncto Problemlösung geben - z.B. ein intelligentes System, das Probleme mit deinem Gerät erkennen und ggf. beheben kann.

2. Dieser Punkt steht ebenfalls auf der Wunschliste der Entwickler.

3. Ein verbessertes Management der Nachrichten ist bereits in der Entwicklung und soll im Laufe des nächsten Jahres verfügbar sein.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke Peter,

 

Wie ich sehe, kommt da noch einiges auf uns zu, sehr gut :thumbsup:

 

Roehren-TV
Neues Mitglied

Wollte mal einfach einen Kommentar/ eine Produkt-Rezension abgeben, was aber aufgrund der Unübersichtlichkeit hier auf der Sony-Hompage äußerst schwierig scheint und ich deshalb -unpaasend- über "Antworten" gehe:

 

Der "SONY KD55X8507 CSAEP LED TV (Flat, 55 Zoll, UHD 4K, 3D, SMART TV)" bietet ein wahrlich fantastisches Bild (bei HD-Sendern), hat aber mehrere "Macken":
1) Gespeicherte HD-Sender können plötzlich verschwinden (leeres Programm, das beim Umschalten übersprungen wird)  und nur bei aufwändiger Neueditierung sämtlicher Sender wiedergefunden werden (oder man speichert stattdessen den Analog-Sender); 2) Der TV blockiert manchmal beim Umschalten oder friert plötzlich das Bild ein und reagiert nicht (mehr) auf die FB, d.h., man kann nicht umschalten oder ausschalten und muss entweder den Stecker ziehen oder mehrere Minuten warten, bis der TV von alleine neu startet; 3)das CI+-Modul meines vorherigen Philips-TV (mit ähnlichen "Macken") wurde nicht erkannt und ich musste ein neues CI+-Modul kaufen.

Man merkt, dass der TV aus der Entwicklung heraus auf den Markt gebracht wurde und sehnt sich in solchen Momenten nach dem guten alten zuverlässigen Bildröhren-TV.

Annina1984
Entdecker

Da bin ich ja mal gespannt ob die vollmundigen Versprechungen wahr werden. Wegen den Fehlern, Abschalten, Umschalten, Einfrieren, Neustart hatee ich Kontakt zur Hotline Anfang Dezember aufgenommen. Keine Antwort.

Daraufhin schrieb ich am 18. Dezember einen Brief an Sony-Deutschland-Marketing. Keine Antwort.

Heute Morgen nun habe ich erneut die Hotline kontaktiert, da man keine Privaten HD-Plus Sender sehen kann, während man Freie Dritte-Sender (HR3) aufzeichnet.

Bin mal auf die Reaktion gespannt, falls eine kommt. Ansonsten, ohne Zweifel das Bild ist Granate aber die Kleinigkeiten nerven.

Oldirtybastard
Entdecker

Also mir für meinen Teil gefällt die App gut, weil Sie alle Geräte und zugehörigen Informationen übersichtlich und  zusammenfasst. Allerdings verstehe ich nicht warum die Playstation ausgenommen ist !? Für mich gehört Sie dort mit hinein. Und eine "News" Rubrik wäre nett wo einfach allgemein Aktuelles zu Produkten bekanntgegeben wird. Ansonsten Super !  

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Oldirtybastard,

 

Ja, wäre schön, wenn alles aus einem Haus unter einem Dach wäre. Nur Leider ist die PS aus einem anderen Haus, zumindest für Sony selbst. Für die meisten Anwender nur schwer nach zu vollziehen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Oldirtybastard
Entdecker

ah okay, danke für die info ! naja vielleicht wird das ja in zukunft noch zusammengeführt. liebe grüße

sonyecki
Neues Mitglied

Leider ist der Support von Sony ein "fake". Eine email schicken ist unmöglich, weil das Feld Email-Adresse sich bei Eingabe einer beliebigen Adresse blockiert. Verschwendete Zeit. Bei meinem Xperia bleb plötzlich der Klingelton bei eingehenden Anrufen weg. Ich kaufte ein neues und nach einigen Tagen das gleiche Problem. Der Reparaturdienst bietet mir nur an, mein Smartphone zur Reparatur einzusenden. Dass das Problem offensichtlich nicht beim konkreten Gerät liegt sondern allgemeinerer Natur ist, wird in einem 10 Minuten dauernden Telefongespach noch nicht einmal zur Kenntnis genommen.

eckisony