Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die "Support by Sony"-App: Immer auf dem Laufenden

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Die "Support by Sony"-App: Immer auf dem Laufenden

Probleme beim Finden von Firmware oder Treibern? Vielleicht wollt ihr auch nur die besten Bildeinstellungen für eure Kamera finden? Alles klar, die App "Support by Sony" hält euch über die neuesten Updates für euer Produkt auf dem Laufenden.

 

Verwendet einfach die NFC-Funktion eures Smartphones mit einem kompatiblen Produkt von Sony, um Hilfe zu eurem Gerät zu erhalten. Ihr könnt nach Informationen suchen und brandaktuelle Mitteilungen über euer Produkt erhalten. Wenn die NFC-Funktion nicht zur Verfügung steht, könnt Ihr Produkte auch manuell auswählen. Einfacher geht es nicht!

 

Die aktuellsten News, Software / Firmware und Lernprogramme finden Ihren Weg auf euer mobiles Gerät, so holt ihr das Beste aus eurem Produkt von Sony heraus. Markierte Seiten könnt ihr künftig blitzschnell wieder aufrufen.

 

Ladet die App jetzt über Google Play oder den App Store!

 

 

Es ist ganz einfach!

 

Mit der NFC-Funktion

03-09-2015 17-05-22.jpg

 

Durch manuelles Auswählen

03-09-2015 17-09-43.jpg

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Was bringt mir die App nun genau nützliches, wenn Sony weder korrekte FWs online hat noch die Anleitung vernünftig geschrieben ist?

 

Beispiel "Warten Sie, bis sich das Blinkmuster der LINK-Anzeige nach ca.. 4 Minuten verlangsamt". zum SRS-X88

Die LINK-Anzeige blinkt nur immer gleich schnell / langsam...doof, gelle?

Zumal diese Aussage vollkommen verwirrend ist, da sie keine ein eindeutige Aussage ist, sondern schwammig formuliert ist. Usw. usf.

Wie man z.B. auf die Network setting seite kommt: "Geben Sie folgende URL ein http://169.254.1.1"

Geht bei mir nicht, da das Heimnetzwerk eine gänzlich andere IP-Range hat, die DHCP-Einstellungen sich dazu ganz andere Regions ziehen... dumm nur, dass Sony das nicht erwähnt, dass das Ganze differieren kann...

Dazu funktioniert das USB-Update nicht auf Grund falscher, fehlender und irrelevanter Infos!

 

Mein "EDV-Facharbeiterabschluss" sowie IT-Studium sowie Arbeit in einer IT-Firma seit +25 Jahren helfen mir hier leider nicht weiter - so quasi als Fachidiot... :grin:

 

Hilfstellungen bringen nix, wenn sie falsch, ungenau und vollkommen verwirrend geschrieben / übersetzt sind.

Bei SONY war ich früher immer recht pos. gestimmt; leider hat das Ganze seit einigen Jahren extrem nachgelassen!

 

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Es gab ein Update der App - nur doof wenn die Hilfetexte immer noch sinnlos, verwirrend und NICHT funktionabel sind!

 

Aber. Liest das eigentlich mal einer, was Sony hier für einen Mist verzapft?