Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Boot from A: - wie MBR neu erstellbar?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
EJEJEJ
Besucher

Boot from A: - wie MBR neu erstellbar?

Habe Vaio-Z mit 256er SSD und Win7 Prof., VPCZ21A9E. Beim einschalten erhalte ich stets

Boot from A:
Drive 0: primary 01 Win Vista/2008 NTFS
________ primary 02 Linux ________ NTFS

Wenn ich ENTER drücke startet Primary 01. Das ist lästig, weil ich nicht mehr automatsch hochstarten kann.

Vorgeschichte:

Hatte Paragon Festplatten Manager 9 Ultimate auf Win7 mit meinem Sony Vaio-Z mit 256 GB SSD verwendet. Der ist hängen geblieben und Paragon-Hotline meint ich soll den "MBR aktualisieren". Dazu gibt es in der SW einen Menüpunkt - aber beim Vaio-Z ist der ausgegraut. Die Paragon-SW tut nicht beim Vaio-Z mit WIndows 7.

Gibt es eine Kommandozeileneingabe, mit der ich den MBR wieder korrekt bekommen kann?

Ich habe eine Sicherung auf DVDs, aber die will ich nicht einspielen, weil ich seither schon viel SW dazu installiert habe. Bin beim einrichten all meiner SW-Pakete.

Also Frage 1: Wie kann ich wieder direkt durchstarten, ohne den Sony Wiederherstellungsbereich zu verlieren?

Frage 2: Der Paragon zeigt 3 Partitions

  1. Primär, 13,2 GB nicht formatiert
  2. Primär, 100 MB NTFS
  3. C: 225 GB NTFS

Von bzw. zu welcher Partition muss man den MBR einrichten?

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Eule.jpg

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

du mußt die Datei doch speichern !!!

:angry:

u.s.w.

siehe Seite 80-81 , aber wer nicht will , .... !!!

Nachricht geändert durch djkalle

profile.country.de_DE.title
EJEJEJ
Besucher

Bei mir war nicht die Rede von "Übertragen einer bestehenden Windows-Installation von HDD auf SSD". Im Sony Vaio-Z ist eine SSD eingebaut, und samt Win 7 installiert - gibts also bereits beim Kauf so ausgestattet :smileygrin:, dass man nichts mehr umbauen muss. Aber - auch so schöne neue Systeme geraten ab und zu in Unordnung und werden zum Service-Fall.

Message was edited by: EJEJEJ

profile.country.de_DE.title
EJEJEJ
Besucher

Sichtbare Links sind in einem Forum wie diesem für Mitleser m.E. eine feine Sache, um den Lösungsweg nachlesen zu können, ohne Rückfragen stellen zu müssen.

PS. Hab die Datei gespeichert :angry: