Share your experience!
für mich steht schon fest, nie wieder sony !!!
bei meinem vaio, neupreis 2300 teuronen, brach nach nur einem jahr ein schanier ! bei der hotline sagte man mir das es sich um keinen garantiefall handelt !
nach mehrmaligen anfragen und sehr unfreundlichen, fast schon beleidigten aussagen wie z.b. mal solle das notebok ja auch nicht fallen lassen, entschied ich mich für eine reparatur ( 325 euro )
nur 11 monate später und noch immer in der garantiezeit das selbe problem !!
auch wieder keine kulanz oder entgegen kommen ! diesmal 240 euro rep.
bei einem gerät weit über 2000 euro wo nichtmal ein kratzer zu sehen ist, nichteinmal an der bruchstelle am schanier und keinerlei enhtgehen kommen !! ???
Message was edited by: benste
Hi, und wilkommen im Forum, ich würde dich bitten neue Probleme immer in einem extra Thema zu sammeln und nciht einfach irgendwo dazu zu schreiben - denn nur so kann man die Probleme angehen.
Erst einmal vorweg, hohe Preise zahlt man für Hardwarekomponenten, nicht für Garantieabdeckungen, und antürlich ist auch in keiner zusätzlichen Garantie ein selbstverschuldeter Fehler abgedeckt - hier Kulanz zu erwarten wäre nen Witz ! - Dafür kann man glaube ich aber Verischerungn abschließen.
Naja aber zurück zum eigentlichen Prolem -- was ist denn vorgefallen, und warum erwarteste du für welchen Fehler Kullanz ?
bei einem notebook, das weit über 2000 kosten, erwate ich ein gewisses maß an qualität !
wenn ich mir ein auto für 20000 kaufe und nach dem 50 mal tür öffnen fällt die tür heraus, würdest du es als normal hinnehmen und einfach mal eine neue tür kaufen ??
wenn wie bei meinem laptop bei normalem umgang und ca. 1 jahr nach dem kauf beim zuklappen ein schanier bricht, bin ich schon etwas frustriert !!
wenn dann noch sprüche kommen wie notebooks darf man nich fallen lassen, man soll nicht kleine kinder mit teurem gerät spielen lassen ( ich habe garkeine kinder ), mann muss notebooks mit beiden händen schliessen, dann geht mir schon die hutschnur...
jedenfall habe ich es reparieren lassen und bin stehts sorgfältig damit umgegangen.
aber ! nach noch nichteinmal einem weiterem jahr bricht wieder das gleiche schanier und wieder nur dumme sprüche am telefon !!!
mindestens beim 2 vorfall hätte ich etwas entgegen kommen in form einer teilübernahme der reparaturkosten seitens sony erwartet !
und wennwie behauptet das gerät fallen gelassen worden wäre, hätte es sicher noch andere spuren gegeben die darauf hinweisen, aber nichts, einfach nur gebrochenes schanier ...
nebenbei noch ein anderer fall der nichts zur sache tut, aber den sony service wiederspiegelt ...
nach 2-3 monaten nach dem gerätekauf, meinem vaio, wollte ich es an mein zu der zeit 2 jahre alten ( schon garantie abgelaufen ) phillips-tv über hdmi anschliessen, nicht funktioniert also hotline angerufen ! antwort auf mein problem : kann nicht am vaio liegen, unsere geräte sind qualitätsgeräte mit neuster technik ich solle mich an phillips wenden .... dann wurde einfach aufgelegt !!! "hallo" ist das normal ?
phillips angerufen, problem erklärt und es wurde sich gekümmert !
1 tag später hat phillips angerufen um das problem zu lösen, ging nicht !
2 tage darauf anruf von phillips mit der bitte das tv gerät umtauschen zu dürfen !!
nach 5 tagen neues tv gerät bekommen und problem gelöst !!!
ok,in diesem fall lag der fehler nicht an sony, aber die art wie mit jemandem umgegangen wird ist unterste schublade ...
da sich das problem für mich erledigt hat und ich doch einige leute meines bekannten kreises überzeugen konnt sony zu meiden brauche ich hier sicherlich auch keine weitere stellungnahme abgeben !!!
zumal ich auch den eindruck habe, obwohl du benste wohl auch zu dem verein gehörst, sich hier doch nichts ändern wird...
Mh also das mit dem scharnier kann ich schlecht beurteilen, werde aber mal jemand anders fragen der ne AW Serie hat ob er damit Problleme aht - ich habe jedefalls bisher nichts davon gehört.
Was den anderen Fall betrifft - da hat Phillips richtig SCH**** gebaut - die haben sich nicht an die gültigen HDMI Specs gehalten, deshalb hat Nvidia für ALLE PCs und Notebooks die Audioausgabe auf die Geräte in den Treibern deaktiveirt - da kann Sony nichts zu - naja immerhin gibts mittleweile wieder Phillips TVs die das wieder können - die Aktion war echt nen Armutszeugnis von Phillips - wenn die deinen TV dabei getuascht haben war es aber echt goodwill.
ihrgentwann ist imer das erste mal !
ist nunmal tatsache das die hotline unter aller sa. ist !
bei meinen problemen habe ich bestimmt 10 anrufe getätigt und jedesmal einen anderen berater dran gehabt, einer, nur einer wollte das problem seinen vorgesetzten das problem schildern und sich wieder melden.
allerdings musste ich mehrere anrufe tätigen um diesen mitarbeiter wieder zu erreichen um dann zu erfahren das der vorgesetzte ausrichten lässt das es kein problem von sony sei wenn ein schanier abbricht !! ???
Finde ganz und garnicht das phillips da sch.... gebaut hat, phillips hat sich das problem sofort angenommen und auch gelöst !!
auch wenn phillips daführ verantwortlich war für das problem, wurde mit mir zusammen das problem gelöst und ich wurde als kunde behandelt !!!
was man von sony nicht sagen kann ! von sony kam nur : kann nicht an uns liegen und dann wurde aufgelegt !
von sony wurde nichteinmal versucht einstellungen die man machen kann abzufragen !!
hätte ja durchaus sein können das ich am notebook nur etwas falsch eingestellt hätte ! aber nix da !
wenn mich als heizungsmeister jemand anruft und sagt seine heizung geht nicht mehr oder es ist etwas abgebrochen, kann ich auch nicht sagen kann nicht sein ich verkaufe nur qualität ! und dann den hörer auflegen ???
mhh eigentlich wollt ich mich ja nicht mehr aufregen aber warum genau glaubst du jetzt das sony sooo perfekt ist und dort kein fehler passieren kann ??
Nö im gegenteil, ich bin auch der Meinung das die Hotline stark verbesserungswürdig ist, im grobenund ganzen passts aber schon iwie. Man gewöhnt isch halt daran wenn der Standard überall nachlässt 
Was den TV betrifft, es gibt nur eine einzige Einstellung in den NVidia Settings dazu, diese funktioniert aber in 90% der Fälle nicht -- Sony hätte dich aber auf den bekannten Fehler hinweisen können und dir sagen können das es an Phillips ist.