Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Motion Eye Treiber für das Modell VPCEB4M1E?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Mel_rose
Besucher

Motion Eye Treiber für das Modell VPCEB4M1E?

Hallo,

suche dringend einen Treiber für meine Webcam. Seitdem mein PC neu aufgesetzt wurde funktioniert die Cam nicht mehr und hier finde ich keinen Treiber, da mein Modell wohl ein älteres ist und nicht mehr verfügbar ist ?

Hoffe auf Hilfe 🙂

Vielen Dank

Mel_rose

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo Mel-rose,

besteht Ihr Problem immer noch? Haben Sie Ihre Webcam registriert? Wenn nein, würde ich dies nachholen, und zwar auf der Seite:  http://www.arcsoft.com/account/pre_software_registration.asp

Auf dem Formular erkennt das Programm schon die Kamera. Sie ist dann in der ersten Zeile aufgeführt. Man muß dann noch die entsprechenden Felder ausfüllen und absenden.

Danach wird es möglich sein, einen Treiber für diese Webcam zu finden unter der arcsoft-webcam-companion-Website, die djkalle Ihnen schon genannt hat.

Allerdings sollte man aufpassen, dass nicht zu viele unnötige Sachen heruntergeladen werden, die alle

schon mit Häkchen versehen sind. Die meisten will man nicht haben.

Ich bin gespannt, ob das nunmehr klappt.

Mit freundlichen Grüßen

Julia41

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Treiber für die Cam , sollten eigentlich unter

C. / Programme / Cam ... oder so sein

oder

C: / Sony / ...

oder

http://arcsoft-webcam-companion.softonic.de/

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat

1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)

2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren

dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:

"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"

--> OK

--> Weiter

4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD

     dort wählt man "Cam  Driver" durch Klick auf die Checkbox

--> Weiter

--> Start Neuinstallation

bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja

5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten

6.) fertig!

profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo Mel-rose,

besteht Ihr Problem immer noch? Haben Sie Ihre Webcam registriert? Wenn nein, würde ich dies nachholen, und zwar auf der Seite:  http://www.arcsoft.com/account/pre_software_registration.asp

Auf dem Formular erkennt das Programm schon die Kamera. Sie ist dann in der ersten Zeile aufgeführt. Man muß dann noch die entsprechenden Felder ausfüllen und absenden.

Danach wird es möglich sein, einen Treiber für diese Webcam zu finden unter der arcsoft-webcam-companion-Website, die djkalle Ihnen schon genannt hat.

Allerdings sollte man aufpassen, dass nicht zu viele unnötige Sachen heruntergeladen werden, die alle

schon mit Häkchen versehen sind. Die meisten will man nicht haben.

Ich bin gespannt, ob das nunmehr klappt.

Mit freundlichen Grüßen

Julia41

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke für den Tip. Bin auf die Antwort gespannt.