Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

OneTime Passwort

GELÖST
profile.country.de_DE.title
regamer
Besucher

OneTime Passwort

Ich habe vor ein paar tagen ein altes Sony Vaio VGN-AR61M geschenkt bekommen wo ich Windows neu installieren möchte (fährt leider nicht mehr hoch). Leider hat aber der Vorbesitzer ein Bios Passwort eingestellt was jetzt leider keiner kennt und ich auch nicht im Bios die Boot reihenfolge ändern kann um von der Windows installations-DVD zu starten. Das Notebook möchte nach dreimaliger falscher eingabe ein 16 stelliges OneTime Passwort haben. Kann mir jemand dabei helfen was ich da machen kann.

Nachricht geändert durch regamer

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

http://www.sony.de/section/kontakt


da ich nicht von SONY bin , kann ich dir auch nicht sagen ob das die richtige Adresse ist

profile.country.de_DE.title
regamer
Besucher

Hab es jetzt mit dem support hin bekommen. Die leute die ich am Telefon hatte waren super freundlich und haben mir das onetime Passwort gegeben womit ich das vergessene Passwort lösche. Als nr hab ich die Hotline angerufen. Die sache ist das man früh anrufen muss, ab 16 uhr nehmen sie keine Passwort rücksetzungen vor da es ca. 2 std dauert und sie nur bis 18 uhr da sind. Also ersmal eine fall nr bekommen wo bereits alles geschilder ist und am nächsten tag angerufen (9 uhr) bei der automatischen ansage die fall nr angegeben den 16 stelligen key vom vaio der netten callcenter mitarbeiterin mitgeteilt und gewartet ca. 3 std. Hab nochmal angerufen da mir die nette Dame auch sagte das es manchmal vorkommt das es länger dauert bis zurückgerufen wird, obwohl der key bereits vorliegt. Wieder fall nr angegeben, anderen mitarbeiter am telefon und nach dem key gefragt. Key war bereits fertig und hab ihm gesagt er soll ihn mir an meine e-mail senden. Gerade eben eingegeben und es läuft. Danke Sony


achtung aber an andere leute die das auch machen müssen. Lasst euer sony vaio eingeschaltet mit dem angezeigeten 16 stelligen key den der key ändert sich bei jedem neustart und somit auch das bei sony angefragte Onetime Passwort was generiert wird.

Nachricht geändert durch regamer

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


wenn dein Probelm geklärt ist dann markiere es als beantwortet.


Aber es schön das dir wenigsten geholfen wurde!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


wie schon gesagt , du hast nun drei Möglichkeiten


1) grüner Haken


2 ) hilfreiche Antwort


3 ) nichts machen


es liegt nun an dir die Sache oder das Thema zu beenden