Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

OneTime Passwort

GELÖST
profile.country.de_DE.title
regamer
Besucher

OneTime Passwort

Ich habe vor ein paar tagen ein altes Sony Vaio VGN-AR61M geschenkt bekommen wo ich Windows neu installieren möchte (fährt leider nicht mehr hoch). Leider hat aber der Vorbesitzer ein Bios Passwort eingestellt was jetzt leider keiner kennt und ich auch nicht im Bios die Boot reihenfolge ändern kann um von der Windows installations-DVD zu starten. Das Notebook möchte nach dreimaliger falscher eingabe ein 16 stelliges OneTime Passwort haben. Kann mir jemand dabei helfen was ich da machen kann.

Nachricht geändert durch regamer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
regamer
Besucher

Hab es jetzt mit dem support hin bekommen. Die leute die ich am Telefon hatte waren super freundlich und haben mir das onetime Passwort gegeben womit ich das vergessene Passwort lösche. Als nr hab ich die Hotline angerufen. Die sache ist das man früh anrufen muss, ab 16 uhr nehmen sie keine Passwort rücksetzungen vor da es ca. 2 std dauert und sie nur bis 18 uhr da sind. Also ersmal eine fall nr bekommen wo bereits alles geschilder ist und am nächsten tag angerufen (9 uhr) bei der automatischen ansage die fall nr angegeben den 16 stelligen key vom vaio der netten callcenter mitarbeiterin mitgeteilt und gewartet ca. 3 std. Hab nochmal angerufen da mir die nette Dame auch sagte das es manchmal vorkommt das es länger dauert bis zurückgerufen wird, obwohl der key bereits vorliegt. Wieder fall nr angegeben, anderen mitarbeiter am telefon und nach dem key gefragt. Key war bereits fertig und hab ihm gesagt er soll ihn mir an meine e-mail senden. Gerade eben eingegeben und es läuft. Danke Sony


achtung aber an andere leute die das auch machen müssen. Lasst euer sony vaio eingeschaltet mit dem angezeigeten 16 stelligen key den der key ändert sich bei jedem neustart und somit auch das bei sony angefragte Onetime Passwort was generiert wird.

Nachricht geändert durch regamer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
regamer
Besucher

Sowas bringt nichts bei Notebooks, bei normalen computer ja.

profile.country.de_DE.title
regamer
Besucher

BIOS-Passwörter auf Notebooks löschen


Wenn Sie ein Notebook besitzen, dann hilft es meistens nichts das CMOS zu löschen, denn auf Notebooks ist i.d.R., als Diebstahlschutz, ein zusätzlicher (winziger, versteckter) IC-Baustein integriert, der das Passwort enthält. Einige Hersteller hinterlegen das Passwort zusätzlich noch auf einem versteckten Festplattensektor. Abhilfe schafft hier meistens nur ein direkter Kontakt des Herstellersupports, und dem Nachweis eines Kaufbelegs, dass das Notebook von Ihnen rechtmässig erworben wurde. Je nach Hersteller muss man dann nur die Seriennummer des Notebooks durchgeben und man erhält (in vielen Fällen sogar kostenlos) ein individuelles Masterpasswort zum Entsperren des Notebooks. Bei einigen Herstellern ist es leider nicht kostenlos, und andere Hersteller bieten sogar nur den Austausch des Notebook-Mainboards an - was dann richtig teuer wird!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

lohnt sich das noch , oder gleich ein neues besseres Gerät ?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


hast du mal die Batterie und den Akku ausgebaut ?






profile.country.de_DE.title
regamer
Besucher

Naja es funktionierte eigendlich alles nur eben ist das Windows defekt. Der einzige weg für mich wäre die Festplatte auszubauen die installation auf einem anderen rechner anzufangen beim ersten automatischen neustart sie wieder auszubauen und im vaio weiter zu machen. Das mag jetzt klappen aber ins bios möchte ich auch irgendwann mal.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


oder gleich ein neues Boud


Gruß , und Danke für die Hilfe

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie



BIOS-Setup-Passwort per Software auslesen


Die Computerzeitschrift c't stellt dafür das kostenlose Programm ctbios15.zip zur Verfügung, das neben dem Passwort auch diverse andere wichtige Informationen rund ums BIOS (Mainboardhersteller, BIOS-Version...) liefert. Sehr empfehlenswert!


das hast du wo überlesen

profile.country.de_DE.title
regamer
Besucher

Hab das jetzt ausprobiert mit denn tools aber kann die meisten sachen im windows nicht benutzen. Muss im dos laufen was ja weil nur die Festplatte als Boot medium im Bios eingestellt ist nicht möglich ist. Ich muss den Sony support anrufen, mal sehen was die dazu sagen. Hat jemand vieleicht ne gute rufnr. um bei Sony direkt wegen dem bios anzurufen?



Nachricht geändert durch regamer