Share your experience!
Guten Tag!
Möchte hier mal mein kleines Problem schildern:
Habe seit etwa 2 Monaten ein Vaio sb3c5e mit Win7 HP, i7 CPU und der amd 6470/intel hd3000 - Grafiklösung - so weit, so gut
Vor etwa einer Woche hat sich aus ungeklärtem Grund der Grafikkartentreiber mit der Windwos-Fehlermeldung "Kein Treiber gefunden" o.ä. verabschiedet. Nach einigem hin und her hab ich dann mittels Vaio Care die originalen Treiber wieder raufgespielt und alles lief wieder normal.
Nun habe ich seit ein paar Tagen einen externen Monitor (BenQ G2420HD per HDMI) und seitdem spinnt die dedizierte Grafikkarte rum: Zu Beginn war es so, dass, sobald der Bildschirm dranhängt, alles leicht ins Stocken Gerät (schwer zu beschreiben) - es also zu leichten rucklern kommt. Das ist auch bei grafisch anspruchslosen Büroanwendungen der Fall, an aufwändigere Sachen gar nicht zu denken.
Diese Symptomatik tritt jetzt auch schon ohne angeschlossenen Monitor auf.
Mit dem Wählhebel auf Stamina, wenn also nur die Intel-Grafik aktiv ist, läfut alles Butterweich
Lange Rede kurzer Sinn - weiß wer Rat woran das liegen könnte oder hatte mal ein ähnliches Problem? Hab die Treiber schon mal deinstalliert und neu raufgegebn, hat aber nicht viel genützt.
Neu Aufsetzen wär natürlich noch eine Möglichkeit, aber das würd ich gern vermeiden wenns irgendwie ginge..
MfG
Bernhard
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die neuen Treiber hab ich dann auch mal versucht, hat nix gebracht..
Hab ihn also gestern neu aufgesetzt - läuft wieder alles butterweich
Weiß zwar nicht was die Ursache von dem ganzen war aber naja..
Danke für eure Hilfe!
lg
Hi..
ich denk, dass da kein Probklem am NB ist.. prüfe doch den Rest mal bitte.. Kabel etc.
LG
Michel
Hi!
Danke für die Antwort! Den Gedanken hab ich auch schon gehabt, aber ich denke das kann man Ausschließen, da
-das Problem auch ohne angeschlossenen Monitor auftritt
-Das Notebook von meinem Vater (VPCSB1A9E) mit dem Monitor+Kabel ohne Probleme zurechtkommt
Werd wohl heute Abend doch mal neu Aufsetzten, werd dann berichten obs was gebracht hat
lg
Bevor du das machst installier erstmal alle Updates,es gibt glaube ich nicht nur Bios sondern auch Graka Updates - zumindest für mein SB1C5E