Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit SVE14A2M1EP (Lüfter läuft ununterbrochen u. fehlender Treiber für Ricoh)

Knusperhase
Neues Mitglied

Probleme mit SVE14A2M1EP (Lüfter läuft ununterbrochen u. fehlender Treiber für Ricoh)

Liebe Community,

 

ich bin kurz davor in mein Sony Vario (SVE14A2M1EP) zu beißen und hoffe irgendwer kann mir helfen, so dass meine Zähne sowie der Laptop davor verschont bleiben...

 

Da ich Windows 8 (sowie Windows 10) überhaupt nicht ausstehen mag, habe ich Windows 7 64BIT installiert. (Wer das schon mal gemacht hat, weiß, dass allein das ein Krampf ist). Aber es klappte, ich habe (fast) alle passenden Treiber gefunden und erfolgreich installiert, läuft flüssig, schnell und mein alter Vaio schnurrt wie eine Katze.... das ist allerdings schon das erste Problem:

 

1. Das "Schnurren" ist der extrem laut laufende Lüfter, der einfach wie wild lüftet. nonstop... der Grafiktreiber ist aktuell. Hat noch wer ne Idee?

 

2. Im Gerätemanager befindet sich noch ein unbekanntes Gerät. Über die Hardware-ID habe ich herausgefunden, dass es sich um "Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller" handeln soll. Hier in der Community habe ich sogar den Treiber über einen anderen Beitrag gefunden, allerdings scheint er nur auf dem Modell SVE14A3M6EP zu laufen. Wenn ich versuche diesen Treiber zu installieren, erhalte ich die Meldung, dass ich nicht das passende Modell habe.... Weiß jemand, wo ich den richtigen Treiber (für SVE14A2M1EP) herbekomme?

 

Hoffe auf und freue mich über Antworten.

Euer Knusperhase

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
Knusperhase
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die Links. Leider meldet er schon beim Win 7 Patch, dass ich den Patch nicht auf diesem Gerät installieren kann und bricht ab.

 

Bei der System Settings Software macht er einfach gar nichts und

 

den Ricoh Treiber hat er installiert, zeigt es mir aber im Gerätemanager immer noch an.

 

Hast Du noch ne Idee? Hab jetzt statt Stehohren nur noch Hängeohren. 😞

 

LG

Kusperhase mit Hängeohren