Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Laptop Kein WLAN aktivierbar nach Windows 10 update

GELÖST
profile.country.DE.title
Bodhi79
Entdecker

Sony Vaio Laptop Kein WLAN aktivierbar nach Windows 10 update

Hallo Zusammen,

 

ich bin das Risiko gegangen und hab im Frühjahr mein Vaio Typ: SVE1511P1EW von Windows 7

auf 10 geupdated. Vorerst mit Erfolg. Das System lief einwandfrei.

 

Nachdem ich nun vor ca. 4 Wochen das alte Windows inkl. alte Update-Daten mittels

Datenträgerbereinigung und CCCleaner runtergeschmissen habe, zickt mein Lappi nun

rum. Einige Programme hat er gänzlich runtergeschmissen unter "nicht benötigte Apps"

und nun hat er mir auch nun noch die WLAN-Verbindung getrennt.

 

Ich mein, die Ursache liegt hier zweifelsfrei am Anwender. Ich hätte nich solche Programme

wie CCCleaner anwenden dürfen, oder besser gar nich erst in der Registry rumfingern.

 

Nur bräuchte ich mal nen Tipp wie ich den Netzwerkadapter Qualcomm Atheros 9485WB-EG

wieder zum laufen bringe. LAN funktioniert. Nur WLAN nicht. Ich hab bereits mehrfach

versucht über Updates den Treiber zu aktualisieren. Vorher auch das Gerät aus'm

Geräte-Manager deaktiviert, sogar gelöscht und wieder neu laden lassen. Offenbar

stellt sich immerwieder der Ursprung ein.

siehe Netzwerkadaptersiehe Netzwerkadapter

 

Meine Überlegung jetzt ist vielleicht mal den WSUSUpdater zu probieren. Was meint ihr?

Hat jemand einen Tipp? Ich wäre für Ideen sehr dankbar.

 

Grüße Bodhi79

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Bodhi79,

 


@Bodhi79  schrieb:

ich habe gestern das Problem gelöst. Laptop ausgeschaltet >> Netzstecker gezogen

>> Akku raus >> und mehrfach die Powertaste gedrückt. Danach eingeschalten und dann

war der WLAN-Adapter wieder aktiviert.


da wäre ich vermutlich niemals drauf gekommen. Was da wohl geklemmt hat?

 

Prima jedenfalls, dass es schließlich funktioniert und danke, dass Du Deine Lösung hier gepostet hast. Hilft ja vielleicht noch jemandem.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)