Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Touch Pad defekt an Sony Vaio - Garantie/Kauf bei Media Markt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Alex_6475
Besucher

Touch Pad defekt an Sony Vaio - Garantie/Kauf bei Media Markt

Hallo zusammen,

ich habe im Sommer 2011 ein Sony Vaio I3-380M Laptop bei Mediamarkt gekauft. Nun ging plötzlich das Touchpad nicht mehr richtig, sprich linke Maustaste ohne Doppelklick-Funktion und Touchpad selbst auch ohne Doppelklick-Funktion. Ich habe daraufhin das Laptop zu Media Markt gebracht, um es zu reklamieren. Daraufhin wies man mich gleich darauf hin, dass Sony nur 1 Jahr Garantie gibt, wenn das Gerät nicht registriert wurde (wurde es nicht). Nun kam der Werkstattbericht von Media Markt zurück ohne jegliche Angabe was defekt ist. Es ist lediglich vermerkt, dass die Herstellergarantie abgelaufen ist und ein Reparaturangebot von ca. 190 EUR.

Ich habe mich bereits schlau gemacht wegen Herstellergarantie (freiwillig) und gesetzlicher Gewährleistung von 2 Jahren und dass ich nach 6 Monaten als Käufer nachweisen muss, dass der Defekt von Anfang an vorgelegen hat.

Wenn ich im Internet lediglich Sony Vaio und Touch Pad defekt eingebe, dann wird ersichtlich, dass das Problem allgemein bekannt ist, also könnte das ja nun auch ein Beweis dafür sein, dass am Gerät selbst was grundsätzlich nicht stimmt mit dem Touchpad oder?

Wie würdet Ihr Euch nun verhalten? Hersteller anschreiben oder Media Markt als Händler mit 2 Jahren Gewährleistung in die Pflicht nehmen? Vielleicht hat ja auch schon jemand den gleichen Vorfall gehabt und weiss die genaue Vorgehensweise?

Danke bereits vorab für Eure Hilfe und viele Grüsse

Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Es gibt eine Webseite mit e....de, dort bekommst du auch Ersatzteile für ein kleines Geld. Kaufen und einbauen und freun. Allerdings technisches verständniss sollte dasein.

Einsenden des Notebook rate ich dir nicht, meins geht heute zum zweiten mal in die Rep.

Ich hoffe Teleplan bekommt es hin und repa... mir seine Reparatur. Gerät magelhaft zusammen geschraubt, zerkratzt und Abgebrochene teile klapperten im Gerät:smileyshocked: !!!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
CyberBSS
Besucher

Es gibt eine Webseite mit e....de, dort bekommst du auch Ersatzteile für ein kleines Geld. Kaufen und einbauen und freun. Allerdings technisches verständniss sollte dasein.

Einsenden des Notebook rate ich dir nicht, meins geht heute zum zweiten mal in die Rep.

Ich hoffe Teleplan bekommt es hin und repa... mir seine Reparatur. Gerät magelhaft zusammen geschraubt, zerkratzt und Abgebrochene teile klapperten im Gerät:smileyshocked: !!!

CyberBSS
Besucher

Du solltest auch mal nach sehen ob du das Touchpad auch über die Fn Tasten nicht ausgestellt hast, oder der Treiber hier für Hardware Deaktiviert ist.