Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Care funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Freakiish
Besucher

Vaio Care funktioniert nicht

Guten Abend :smileygrin:

ich hab ein riesen Problem und komme leider seit 8 Stunden auf keine Lösung...

mein Laptop hat einen Vaio update gemacht was dazu geführt hat dass Vaio Care nicht mehr funktioniert ..

so schlau wie ich bin habe ich eine Systemwiederherstellung duchgeführt.. Leider ist der Fehler nicht verschwunden. Immer wenn ich die ,, Assist " Taste Drücke kommt die Meldung ,, c:\program files\sony\vaio care\report konnte nicht gefunden werden. ich hab schon versucht vaio care zu deinstallieren, jedoch geht dies auch nicht,, ich hab irgendwie auch kein vaio recovery center drauf.. mein laptop ist gerade mal 5 Tage alt und dass es schon jetzt solche Probleme aufweist bringt mich zum grübeln :slight_frown: Danke schonmal für eure Hilfe :smileygrin:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wenn du auch ekien recovery Center drauf hast hört sich das so an als hätte da jemand an deinem modell rumgefuscht, ich würde dir eine vollständige Systemwiederherstellung raten - F10 - beim start, aber bitte vorher alle Daten sicher - danach ist das ganze wieder im ursprungszustand wie man es beim kauf bekommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
benste
Vielschreiber

Wenn du auch ekien recovery Center drauf hast hört sich das so an als hätte da jemand an deinem modell rumgefuscht, ich würde dir eine vollständige Systemwiederherstellung raten - F10 - beim start, aber bitte vorher alle Daten sicher - danach ist das ganze wieder im ursprungszustand wie man es beim kauf bekommt.

profile.country.de_DE.title
Freakiish
Besucher

Dankeschön für die Hilfe :smileygrin: Durch die Systemwiederherstellung funktioniert jetzt alles wieder richtig xD

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Dann solltest Du nicht vergessen auch gleich ein IMAGEBACKUP dieser funktionsfähigen installation, und am Besten auch gleich ein zweites von der Wiederherstellungspartition, zu machen ... ansonsten kannst Du beim Einbau einer größeren HDD oder einer schnelleren SSD, bzw. bei einem Defekt der internen Festplatte, Probleme bekommen die Du dann nur mehr über ( kostenpflichtiges ) Einsenden zum Support lösen kannst :smileymischief:

MfG, MEX

benste
Vielschreiber

Ehm Mex - welche Probleme - ich meine natürlich kan man mehrere Sicherheitskopien machen, normal reichen aber die Sony eigenen recovery DVDs - die man ja zur Not beim Rückbau der alten HDD wieder neu erstellen kann.

Die Recoverys sollten ohne Probleme funktionieren auch mit ne neuen - tun sie das nicht gibt sony normal sogar kostenlos neue raus.

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Welche SONY eigenen Recovery DVD ? ? ?

Ich hab mehrere Vaio P, und bei keinem waren DVD dabei ... erinnerst Du dich nicht mehr daran wie Du mir geholfen hast das ich mir für mehr als 60 Euro vom Support solche DVD für mein Vaio VGN-P31ZK/N schicken lassen konnte ?

Um DVD selber zu erstellen benötigt man zuallererst einmal bei den Vaio P einen externen USB-DVD-Brenner ... weshalb praktisch alle die ihre Vaio P dann zb. auf eBay verkaufen nie DVDs erstellt haben, selbst wenn sie wegen der Installation von Win7, oder eines anderen OS, alle Partitionen auf der mit etwa 55 GiB ziemlich kleinen intern HDD gelöscht haben !

MfG, MEX

benste
Vielschreiber

Ja aber genau die meine ich :slight_smile:

PS Mittlerweile kann man bei einigen die auch wirklich direkt auf USB Festplatten erstellen.