Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-FW54M Tastatur hakelt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
loplott
Besucher

VGN-FW54M Tastatur hakelt

Hallo,

vor kurzem fingen ganz plötzlich die unteren Taste meiner Notebooktastatur an zu hakeln. Die untere Buchstabenreihe sowie Alt Gr funktionieren nicht immer.

Das Notebook ist ca 2,5 Jahre alt, daher wäre es schon sehr ärgerlich, wenn es mechanische Probleme sind.

Ich habe die Tasten abgenommen und darunter sieht es eigentlich sehr sauber aus.

Kann es doch irgendwie ein Treiberfehler sein oder sonstige Softwareprobleme?

Wenn nicht, kann mir jemand vielleicht Tipps geben, wie man die Tastatur austauschen könnte?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Gruß

Jan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
loplott
Besucher

Jo danke, komischerweise funktioniert sie jetzt wieder, nachdem ich sie ein wenig in der Fassung bewegt habe, da ist wohl ein Wackelkontakt... ansonsten hol ich mir ne neue, wenn sie irgendwann ganz den Geist aufgibt :smileygrin:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

ist das Problem vor oder nach dem Tausch passiert ?

wenn der Stecker der Tastatur nicht richtig verbunden ist , kann es zu Fehlern kommen .

einfach noch mal ausbauen und richtig , mit viel Ruhe neu machen .

Gruß Kalle :cool:

profile.country.de_DE.title
loplott
Besucher

Hi,

wow superschnelle Antwort, danke!:)

Also ich habe ja noch gar nichts ausgetauscht die Aussetzer kamen ganz plötzlich.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

theoretisch knonnte es auch sein, dass die tastatur abgenutzt ist. einen trekberfehler halte ichn da eher fr sehr unwahrscheinlich. du solltest dich also eher mal nach einer ersatztastatur oder so auf ebay umsehen.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hier mal ein Beispiel , wie so eine Tastatur aussehen kann :::

http://www.ipc-computer.eu/notebook-spareparts/sony/vgn-fw-serie/vaio-54m/keyboard-2

also schau sie schnell an , bevor sie gelöscht ist .:smileywink:

Gruß und viel Spaß noch

profile.country.de_DE.title
loplott
Besucher

Jo danke, komischerweise funktioniert sie jetzt wieder, nachdem ich sie ein wenig in der Fassung bewegt habe, da ist wohl ein Wackelkontakt... ansonsten hol ich mir ne neue, wenn sie irgendwann ganz den Geist aufgibt :smileygrin: