Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum erkennt der SD-Speicherkarten-Steckplatz die SD nicht mehr?

GELÖST
profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Warum erkennt der SD-Speicherkarten-Steckplatz die SD nicht mehr?

SD-Karte wird nicht mehr erkannt. Bei angeschlossener Kamera funktioniert die SD-Karte wie immer, nur

der  Steckplatz am Notebook erkennt sie seit heute nicht mehr. Warum? Was ist defekt?

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @KHLange,

 

was passiert denn, wenn du deine SD-Karte in deinen externen Kartenleser schiebst?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo KHLange


Erstmal Gratulation zur deiner neuen Kamera !

 

Da du keine Details zum Computer, Kartenleser und Betriebssystem gemacht hast, ist eine Ferndiagnose nicht so einfach.

 

Das Problem kann man nur durch Ausschluss auf die Spur kommen

 

- Ausschließen kann man deine Alpha 68 Kamera

- Wird der Kartenleser im Gerätemanager des PC angezeigt ?

- Ist die Kontrolllampe des Kartenleser an, sofern eine vorhanden ?

- Ist der Kartenleser kompatibel mit deinen Computer, manche Macintosh PC benötigen einen Spezialen externen Kartenleser.

 

Wenn du den Kartenleser anschließt müsste ein neues Gerät angezeigt werden.

 L.jpg

 

 

Bei mir ist es z.B. : Wechseldatenträger L


Wenn nicht musst du erst einen Treiber für deinen Kartenleser auf deinen Computer installieren.

 

- Wenn du die Kamera über das Micro-USB Kabel anschließt, was passiert dann ?

 

Üblicherweise müsste der Computer die Kamera erkennen und automatisch oder halbautomatisch den passenden Treiber laden.


Die Kamera müsste jetzt in Gerätemanager des PC angezeigt werden.

 

Ich hoffe das ich dich Weiterhelfen konnte und Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS

 

Bei SD Karten kann es temporär vorkommen das man diese zwei oder drei Mal in Kartenleser stecken muss bis der Computer diese automatisch erkennt.

 

Manchmal will der Computer nach einer Fehler Meldung die SD Karte Formatieren, was aber kein Sinn macht, nach einer Formatierung sind die Bilder auf der Karte erstmal futsch.
Ferner wird eine SD Karte generell in der Kamera Formatiert und nicht auf dem PC.