Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wiederherstellung mit Vaio Care funktioniert nicht.

GELÖST
profile.country.de_DE.title
olgiasca
Entdecker

Wiederherstellung mit Vaio Care funktioniert nicht.

Besitze ein VAO SVS1311C5E mit Windows 7 64bit. Leider habe ich mich dazu hinreissen lassen auf Windows 8 up zu graden, d.h. Dateien und Programme und alle pers. Daten wurden beibehalten. Allerdings funktioniert Windows 8 nicht richtig (Windows Store u. die Apps können nicht geöffnet werden). Jetzt wollte ich über vai care den Rechner wieder auf den Auslieferungszustand setzen, doch ist dies nicht möglich. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Start von Windows. Die Ursache ist eventuell eine durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben sie das Problem" Dann kommt der Hinweis, die Windows DVD einzulegen usw. Dazu noch die Statusmeldung 0xc0000225 und die Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich. Das Problem ist, das keine Windows DVD im Lieferumfang des VAI vorgesehen ist. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Rechner wieder herstellen kann.

Vielen Dank

olgiasca

Nachricht geändert durch olgiasca

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo.

Falls Du nur ein update gemacht hast und vorher nicht schon das ganze System formatiert hast, sollte noch die versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein.

Wie man die startet (ASSIST Taste im ausgeschalteten Zustand) kannst Du im "Wiederherstellungs....Handbuch" nachlesen, was auf der Supportseite zur Verfügung steht.

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/4426910211.pdf

Davor auf jeden Fall die Daten sichern, sonst sind sie weg!!

Zu Win8, welche Geräte mit Treibern etc. unterstützt werden kanns Du hier finden:

http://www.sony.de/support/de/topics/landing/windows_upgrade_offer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo.

Falls Du nur ein update gemacht hast und vorher nicht schon das ganze System formatiert hast, sollte noch die versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein.

Wie man die startet (ASSIST Taste im ausgeschalteten Zustand) kannst Du im "Wiederherstellungs....Handbuch" nachlesen, was auf der Supportseite zur Verfügung steht.

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/4426910211.pdf

Davor auf jeden Fall die Daten sichern, sonst sind sie weg!!

Zu Win8, welche Geräte mit Treibern etc. unterstützt werden kanns Du hier finden:

http://www.sony.de/support/de/topics/landing/windows_upgrade_offer

profile.country.de_DE.title
olgiasca
Entdecker

Hat sich erledigt. Musste mir Wiederherstellungsmedien besorgen und habe dann alles wieder

auf Anfang gestellt und mit dem Sony upgrade Kit Windows 8 aufgespielt.