Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2. Computer autorisieren

GELÖST
profile.country.de_DE.title
nulli93
Besucher

2. Computer autorisieren

Hallo liebe E-Book-Reader!

Ich bin echt am Verzweifeln: Ich habe meiner Mutter einen Reader (PRS 300) geschenkt. Vorher habe ich auf meinem Laptop noch 2 Bücher gekauft und ihr gleich draufgeladen. Nun wollte ich den Reader bei ihr auf dem Rechner installieren und hab noch 2 neue eBooks gekauft. Diese kann ich nicht auf das eBook laden, da immer die Meldung kommt: Computer ist für dieses eBook nicht autorisiert. Ich habe auch schon die Software deinstalliert und nochmal neu installiert. Nix.Wie ist es möglich, die eBooks alle (auch die von mir gekauften) auf dem Rechner von meiner Mutter zugänglich zu machen und vor allen Dingen den Reader mit dem Computer synchronisieren?

Bitte gebt mir Tipps, ich bin am Ende meines Lateins!

Vielen Dank schon mal!

Katja

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
bibliomane
Besucher

Wenn du in der Bibliotheks-Ansicht in ADE oben den kleinen Pfeil neben dem Wort "Bibliothek" anklickst, öffnet sich ein Menue, in dem u.a. "Computer autorisieren ..." angezeigt wird.


Wenn ich das mache, öffnet sich ein Fenster und ich werde nach der Adobe ID und das Kennwort gefragt. Also habe ich eh noch keines. Hätte mich auch schwer gewundert.

Vielleicht geht das bei der "Reader Library", wie schon eine Postern meinte, automatisch über die E-Mailadresse bei meinem Buchladen "thalia.at".

Naja, solange ich nicht ADE benütze und nach einer ID gefragt werde, habe ich keine Probleme. Ich will auch gar nicht eine ID einrichten und ADE benützen, weil ich sonst vielleicht noch Probleme bekomme. Zum Schluss kollidieren ADE und die "Reader Library".

Ich kann meine Neugierde zügeln.

Nettes Foto. Habe auch so einen Kater.

Grüße
Peter

profile.country.de_DE.title
aeryn57
Neues Mitglied

Tja, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Aber die bei Thalia angegebene E-Mail-Adresse hat normalerweise nichts mit der ADE-ID zu tun. Sie kann sich durchaus von der für Reader und PC genutzten (die ja deckungsgleich sein müssen) unterscheiden und ist nur für die Abwicklung des Kaufes wichtig.

Das nur am Rande. Hauptsache, alles funktioniert! Und wenn die Neugierde doch mal überwiegen sollte, kannst du der Sache immer noch nachgehen ....

(Das ist leider nicht mein Kater. Aber ich habe eine zickige "Kuh"-Katze, die sich jedoch nicht für Bücher interessiert.)

Gruß Aeryn
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Bei DRM führt kein Weg an Adobe-ID vorbei. Library hat auch nichts anderes zu bieten. Wenn ADE sagt, der Rechner ist nicht autorisiert, und Library meint, dass doch, ist das was neues für mich.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
bibliomane
Besucher

Tja, die Wege des Herrn und der Technik sind unergründlich. Man lernt nie aus.

Laut ADE habe ich keine Adobe ID und ich kann mich auch nicht erinnern, in diesem Leben eine bekommen zu haben. Allerdings nütze ich ADE auch nicht in Verbindung mit dem Reader.

Und was es mit der "Reader Library" auf sich hat, habe ich bereits geschildert. Es wird mir lediglich in der RL angezeigt, dass mein PC für "Adobe DRM-Inhalte autorisiert" ist.
Das kam wohl, als ich bei dem ersten Transfer von der RL auf den Reader gefragt wurde, ob ich autorisieren möchte und das habe ich eben mit "Ja" bestätigt. Keine E-Mailadressen oder Codes wurden verlangt.

Da hat man wohl einiges an der Software der RL geändert.

Übrigens ist der PC halt nur aus Sicht der ADE nicht autorisiert, aber die RL macht keine zicken. ADE kann nicht für alle anderen Programme sprechen.

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich den Reader gleich nach dem Auspacken registriert habe; mit dem 16-stelligen Code, der auf einem Beipackzettel war.
Keine Ahnung wie das alles miteinander verknüpft sein könnte.

Aber was soll 's, ich wäre ja ein Dummkopf, würde ich mich darüber beschweren, dass so ziemlich alles funktioniert. Sollte ich mal auf ADE umsteigen wollen, und das werde ich so lange wie möglich zu verhindern wissen, werden wir ja sehen, was dann für Hindernisse auftauchen.


Grüße
Peter

profile.country.de_DE.title
eje-----
Entdecker

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Folgendes Probem: Ich habe eine Adobe ID die so aussieht: ............@meinoyo.com

Das dazugehörige Passwort habe ich vergessen. Im Netz wure ich bisher nicht fündig.

Bei Adobe kann man zwar ein neues Passwort anfordern, nur wie komme ich an dieses heran,

wenn die ID = Mailadresse ist und ich die ......@meinoyo.com nicht abrufen kann.

Besteht eventuell die möglichkeit eine neue Adobe ID anzuschaffen?

Oder giebt es eine andere Lösung??

 

Vielen Dank für die  Hilfe.

profile.country.de_DE.title
leserinbirgit
Mitglied

Hallo eje-----,


die Adobe Hotline kann dir unter 069/50071855 (Mo.-Fr. 8-17 Uhr) das Passwort für die ID zurücksetzen. Man kann dann auch gleich eine Notfall-Email angeben, falls das Problem nochmal auftritt.

 

profile.country.de_DE.title
eje-----
Entdecker

@leserinbirgit,

 

vielen Dank für die Hilfe.

Ich war kurz vor der Verzweiflung...

Habe bei Adobe nun gleich eine alternative Mailadresse angegeben,

damit mir das nicht nochmal passiert...

 

Viele Grüsse