Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku

profile.country.de_DE.title
sugarbee
Besucher

Akku

Hallo Leute,

ich habe zu Weihnachten von meinem Freund einen Sony Reader PRS-650 bekommen.
Von Anfang an, gab es Probleme mit dem Akku. Ich habe das original Sony Ladegerät und muss jeden 2. Tag das Gerät laden, obwohl ich das Gerät nur ca. 1-1,5 Std. pro Tag nutze (nur lesen, keine Musik).
Habe mich Mitte Jänner dann an den Support gewandt, aber das Gerät konnte nicht mehr umgetauscht werden, weil der Kauf schon über 1 Monat her ist. Eine andere Lösung wurde mir nicht angeboten.

Habe nun auf Ebay gesehen, dass es es Ersatzakkus gibt, aber bei keinem steht dass er mit dem 650 kompatibel ist.
Gibt bsp. Akku für 500, 505, 600, 700, 900
Hat wer Erfahrung oder weiß welcher passt, weil so macht das Gerät einfach gar keinen Spaß.
Hatte vorher den PRS-600 und da hielt der Akku 2 Wochen.

Oder hat sonst jemand eine Idee? Der Support ist auf jeden Fall sehr unfreundlich und nicht hilfreich.

Danke!

66 ANTWORTEN 66
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

So, ich habe Antwort von Sony.
Ich soll den Reader einschicken, um ihn in einer Vertragswerkstatt überprüfen zu lassen. Würdet ihr das machen??


Ich würde das nicht machen. Das ist so eine Standardfloskel, die immer dann gerne Anwendung findet, wenn sie sich nicht konkret mit einem Problem auseinandersetzen sondern den Kunden abwimmeln möchten. Zu solchen Fällen gibt's im Internet etliche Erfahrungsberichte (auch in Bezug auf Displays mit Ghosting).

Oft erhält man das Gerät nach Wochen mit irgendeiner nichtssagenden Reparaturmaßnahmenbeschreibung zurück, aber der ursprüngliche Fehler tritt immer noch auf.

profile.country.de_DE.title
krimileserin
Besucher

Na das sind ja keine tollen Aussichten.

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Na das sind ja keine tollen Aussichten.



(sarcasm on) It's not a trick, it's Sony (sarcasm off)

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
krimileserin
Besucher

Allen Unkenrufe zum Trotz, habe ich meinen Sony eingeschickt. Montags abgeschickt, samstags hatte ich ihn wieder. Das ist jetzt zwei Wochen her und die Akuuanzeige, zeigt noch immer alle Balken. Bisher bin ich zufrieden, was auch immer die Werstatt mit dem Gerät gemacht hat, es scheint zu helfen. Als "Entschädigung" bekam ich drei Monate Garantieverlängerung.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Leider ist es mir nun auch beim PRS-T3 passiert, dass sich der Akku im Stand-by-Modus in ca. 2 Tagen entladen hat, nachdem ich via PC neue eBooks auf den Reader übertragen hatte. Dieses Problem hatte ich nun schon mit den Modellen PRS-300, PRS-650, PRS-T1 und PRS-T3. Es ist mir unverständlich, wieso Sony dies nicht in den Griff bekommt.

schwachsinn
Entdecker

Sony Ebook-Reader PRS-T2 war ein Geschenk.

Mein Onkel hatte mir den Ebook Reader "unterwegs" auf die Schnelle gekauft, ich hatte ihn mir gewünscht.
Lange Freude hatte ich nicht. Egal wie lange ich den Akku auflade, nach 2-3 Stunden zeigt er mir an …laden. Da macht das Lesen keine Freude.
Da mein Onkel im Ausland arbeitet habe ich nun das Problem mit der Quittung. Er sucht sie.
Für mich bedeutet das, neuer Reader aber nicht viel Spass.
Einbau eines Akkus muss ich selber zahlen, für den Preis kann ich mir dann auch einen neuen Reader kaufen. Der Vorteil, ich hätte eine Quittung.
Tja, so ist das mit Geschenken.


profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Traurig aber wahr, wir -die Community- wünschen uns schon lange wechselbare Akkus...... bisher gab es meist recht sinnfreie Verbesserungen...

DRM - was ist das.... Kann man das essen?