Share your experience!
Interessanter Bericht zu einer Anti-Glanz-Folie für den T1 hier.
Danke für den interessanten Hinweis. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Sony eine Symbiose mit den Entspiegelungsfolienherstellern eingegangen ist. Anders kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, wieso Sony beim Gehäuserahmen auf diese eigentlich ausschließlich Nachteile bietende, sehr unglückliche Hochglanzoptik gesetzt hat.
Dieser Punkt wird übrigens auch im sonst sehr positiven Test von CME zu Recht bemängelt.
Ich zitiere daraus folgenden Ausschnitt:
Sony hat sich in Punkto Materialwahl aber dennoch einen Fauxpas geleistet: Der Reader ist mit einer glänzenden Plastikoberfläche versehen. Es ist uns leider absolut unbegreiflich, warum man bei einem Lesegerät ein solches Designelement implementiert, wenn es im laufenden Betrieb durch Lichtreflexionen ablenkt. Außerdem sorgt diese polierte Plastikoberfläche dafür, dass man jede einzelne Berührung des Readers in Form eines Fingerabdrucks sieht. Hier bietet die Konkurrenz von Kobo und Amazon deutlich praktikablere Lösungen.
Hallo
Ein Apfel muss glänzen.
Ergo dachten da welche bei Sony, machen wir das auch.
Mehr Gedanken stecken da nicht dahinter.
Grüße
Heimer
"Klavierlack"-Design ist bzw. war in der Unterhaltungselektronik sehr angesagt. Ich glaube auch, der einzige Grund für das Gehäuse ist der, dass in der Sony-Designzentrale einfach noch niemand mitbekommen hat, dass der Trend längst überholt ist.
Ich vertraue da voll auf Tuff-Luv, da bleibt vom Gehäuse nicht viel zu sehen.
Das Problem ist, dass der PRS-T1 sich ja aus einigen Gründen zu Recht gut verkauft und nun vielleicht die verantwortlichen Designer glauben, dies sei wegen der Klavierlackoptik. Ich wage die Behauptung, dass er sich trotz dieser Optik gut verkauft und sich vielleicht noch besser verkaufen ließe, wenn er wie die Produkte der Konkurrenz eine matte Erscheinung hätte.
:smileyshocked: *kreisch* Mal den Teufel doch nicht an die Wand! Das Schlimme ist, da könnte was dran sein!Das Problem ist, dass der PRS-T1 sich ja aus einigen Gründen zu Recht gut verkauft und nun vielleicht die verantwortlichen Designer glauben, dies sei wegen der Klavierlackoptik.
Hallo Sony? Hört mich jemand? WENN ich einen T1 kaufe, dann nur TROTZ Glanzplastik! TROTZ!Ich wage die Behauptung, dass er sich trotz dieser Optik gut verkauft und sich vielleicht noch besser verkaufen ließe, wenn er wie die Produkte der Konkurrenz eine matte Erscheinung hätte.
na ja - hier dann die abhilfe für die ganz mutigen:
http://www.e-reader-forum.de/ebook-reader/sony-reader/4256-prs-t1-in-wunschfarbe/
na ja - hier dann die abhilfe für die ganz mutigen:
http://www.e-reader-forum.de/ebook-reader/sony-reader/4256-prs-t1-in-wunschfarbe/
Och, das Innenleben sieht aber langweilig aus - ich bin desillusioniert. Ich dachte, da ginge es zu und hier wie im Coca-Cola-Automaten in der Werbung. Keine vielen kleinen Männchen, die tolle Texte schreiben?
http://www.youtube.com/watch?v=R1NnyE6DDnQ
Hallo
Also das versteh ich nicht.
Du hast doch bestimmt schon mal Fingernägel geklebt, gefeilt, geschliffen, gespachtelt und mehrfach lackiert und Sticker aufgezittert. Das hier ist einfacher.
Oder ist die Farbwahl so schwierig?
Grüße
Heimer